Distortion oder Akustikpedal für E-Gitarre bei übermäßiger Verzerrungsnutzung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine zweite Gitarre, eventuell einen Akustikamp.

Für deine Punk-, Metall-, ... Sachen holst Du Dir einen entsprechenden Verzerrer. Wenn Für die meisten A-Amps mit Chorus und Hall, brauchst Du keine Zusatzgeräte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aioner
22.11.2016, 20:54

Danke für die Antwort,

allerdings meine ich wenn z.B. in einem Punk song kurz ein akustikteil vorkommt und ich per pedal kurz umschalten will.

(deswegen pedal, weil ich schlecht den Knopf an meinem Verstärker unterm spielen drücken kann)

Dann hol ich mir lieber ein akustikpedal oder?

oder stell ich lieber den Verstärker auf clear sound und hol mir ein distortionpedal und spiel dann aber hauptsächlich mit den pedaleinstellungen?

1

Was möchtest Du wissen?