Frage von BWorld50, 25

Distanzscheiben notwendig?

Hi,

Ich habe mir Felgen gekauft für die E Klasse die ich habe. Es ist ein E320 CDI 4 Matic Bj 10/2008

Nun meine Frage die 18 ZollFelgen passen vom Lochkreis (5x112), jedoch ist die breite 8 (müsste bei Mercedes 7,5 sein) und ET 35. Kann ich die fahren ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ? Habe bald eine lange Fahrt mit meiner Familie vor mir bin gerade sehe eingeschüchtert, habe die von Privat gekauft. Habe gelesen, dass man Distanzscheiben braucht, weil die zu weit im Radkasten sind. Wie hoch ist das Risiko? Muss ich diese Scheiben haben? Ich brauche dringend Hilfe !!!!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von newcomer, 13

das kann bei fehlenden Scheiben das Lenkverhalten und die Stabilität beeinflussen. Ausserdem wird das Radlager wegen versetzten Schwerpunkt zu sehr belastet

Kommentar von BWorld50 ,

Welche Distanzscheiben benötige ich denn? Habe keine Ahnung ich Idiot .....

Kommentar von newcomer ,

das müsste bei der Montageanleitung der Felgen stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community