Frage von Joker3131, 93

Distanzrin entfernt Roller quietscht ist das normal?

Ich habe meinen distanzring entfernt an meinen Roller also habe die Drossel rausgenommen habe einen Rex rs 600 Aber als ich und mein Kumpel etwas gefahren (langsam) hat es richtig gequietscht und es kamen auch leicht Funken raus das ist doch nicht normal woran liegt das brauche Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diddy57, 53

Wo kamen die Funken raus?

Kommentar von Joker3131 ,

Aus dem vario Kasten 

Kommentar von Diddy57 ,

... ehrlich gesagt, ich trau mich gar nicht hier was zu schreiben bei deinem technischen Verstand.Soll jetzt kein Vorwurf sein,man kann nicht alles wissen.aber das erschwert natürlich die Sache dir was zu erklären. Aber ich versuchs  trotzdem mal.

Schraub den Variodeckel ab, dass lange Teil mit den vielen Schrauben.Dann machst du von der Vario den Riemen ab.Was ein Riemen ist hat dir der Kollege " Malkastenpark" ja gezeigt.Dazu mußt du an der Kupplung die Scheiben auseinander ziehen, damit der Riemen tiefer rein rutscht.Geht ein wenig schwer weil da eine starke Feder hinter sitzt.Nun mach den ganz von der Vario runter so das die keine Verbindung mehr zum Hinterrad hat.

Wenn du das alles gemacht hast dann starte den Motor und gib ein wenig Gas.Sollte da jetzt nichts mehr schleifen und quietschen, dann ist dieser Teil vom Motor ok, dann liegt das Problem entweder an der Kupplung oder im Getriebe.

Kommentar von Joker3131 ,

Vielen Dank 

Kommentar von Diddy57 ,

...danke fürs Sternchen!! :-)

Antwort
von Mayw3ather, 51

Vielleicht ist das Lüfterrad nicht fest an der Vario

Kommentar von Joker3131 ,

Was ist das Lüfter Rad ? Sorry kenne mich nicht aus

Kommentar von Mayw3ather ,

Also wenn du die Vario öffnest da ist so eine Drehscheibe mit Rillen oder so in der Art musst mal gucken ob das fest ist

Kommentar von Joker3131 ,

Ja habe es festgeschraubt also ich glaube du meinst diese Scheibe oder wo man die Schraube entfernen muss und das Ding ab machen muss um an die Drossel zu kommen wenn du das meinst das habe ich schon fest geschraubt es kommen trotzdem komische laute 

Kommentar von Joker3131 ,

Mit einem ganz normal Schrauben Schlüssel ist das schlimm ? 

Kommentar von Mayw3ather ,

Hast d das mit einem Schlagschrauber zu gezogen? Oder mit der Ratsche?