Frage von Lyrily, 59

Distanzreiten oder normal KM zählen?

Ich habe vor mit meiner Reitbeteiligung etwas mehr im Geländereiten zu üben und eventuell längere Ritte, oder kürzere dafür intensive, zu unseren Programm hinzufügen.

Ich würde mich interessieren wie gut wir sind, von der Zeit her, wo natürlich das Pferd nicht kaputt wird, sondern weiterhin normale Atmung und Pulswerte hat.

Habt ihr ein Programm oder ein bestimmtes Gerät was ihr raten könnt? Es reicht schon wenn es KM per GPS zählt, Stopuhr kann ich ja auch so tätigen.

Würde mich sehr über paar Tips freuen :)

Expertenantwort
von MissDeathMetal, Community-Experte für Pferde, 18

Runtastic soll ganz gut sein, allerdings kostet das meines Wissens nach etwas. Ich selbst habe die ReiterApp, die ist kostenlos :) Funktioniert gut! Zeigt an wie lange man geritten ist, wie viel km man zurückgelegt hat und wo man entlanggeritten ist (zeichnet den Weg auf). Hat auch nen integrierten Kompass dabei, finde ich bei manchen Wegen nicht schlecht :D Bin mit der App voll zufrieden, kann ich nur empfehlen :) 

Antwort
von Caitlyn16, 9

Also viele Distanzreiter benutzen den Pulsgurt und die Uhr von POLAR. Ich finde sie sehr gut. Den Pulsgurt kannst du wärend dem Reiten unter dein Sattel machen ohne dass es dein Pferd groß stöhren sollte. So kannst du austesten wie hoch der Puls beim Traben, galluppieren usw ist und wie schnell dein Pferd mit dem Puls wieder runter kommt. Die Werte kannst du an deiner Uhr ablesen. Einen Kilometerzähler und geschwindigkeitsmesser hat die Uhr unter anderem auch. Leider Kostet sie ziemlich viel.

Antwort
von Aristella, 38

Runtastic ist super und das gibts immer wieder mal gratis in den Appstores.

Ansonsten schau mal obs für deine Region auch ein Angebot von outdooractive gibt - für meine Region gibts das gratis und es trackt sehr genau mittels GPS, incl. durchschnittlicher Kilometerzeiten und Höchstgeschwindigkeiten, auch in eher schwierigem Gelände (auch in einer Klamm wusste das Gerät immer genau wo wir waren). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community