Frage von rosviolinist, 31

Distanziert sie sich von mir?

Hallohallo, hab vor kurzem vor meiner Bekanntin angefangen zu weinen und sie hat irgendwie nicht versucht mich zu trösten bzw. hat nicht gefragt was los wäre, obwohl ich sie zuvor als sehr mitfühlende Person eingeschätzt habe. Später kam sie doch nochmal zu mir, jedoch fragte sie nur, ob es etwas mit ihr zutun hätte und dann meinte sie auch noch, "Ich hoffe du hast jemanden zum reden". Ich will doch nur mit ihr über meine Probleme reden können, aber irgendwie will sie sich nicht so wirklich mit meinen Problemen auseinander setzen, obwohl wir uns davor prima verstanden haben. Distanziert sie sich? Mag sie mich nicht mehr? Soll ich ihr einfach sagen wie ich mich fühle? Tut mir leid für den langen Text, aber sie zerbricht mir gerade den Kopf.

Antwort
von Japrilshipper, 15

Ich denke, sie ist einfach mit der Situation überfordert. Wenn sie keine Freundin, sondern nur eine "Bekannte" ist, fühlt sie sich vielleicht nicht verantwortlich. Kopf hoch, du kannst ja sonst noch mit anderen über deine Probleme reden!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 5

Als erstes eine Anmerkung, lange Texte sehen anders aus. ^^ Nun aber zu deinem Problem und da würde ich jetzt anhand deiner Schilderung der Gegebenheiten nicht davon ausgehen, das deine Bekannte sich von dir distanziert. Allerdings sieht es ganz danach aus, als ob deine Bekannte mit dieser Situation sprich mit deinem unerwartetem Gefühlsausbruch ziemlich überfordert gewesen ist und ergo dem Ereignis gegenüber sozusagen auch vollkommen ratlos gegenüberstand.


Antwort
von mucki0174, 3

wenn es schon oft passiert ist, also das du weinst, kann es sein das sie sich benutzt fühlt. frage sie ob du was falsch gemacht hast. wenn ihr sehr oft über deine probleme redet hat sie vieleicht das gefühl, dass eure freundschaft/bekanntschaft einseitig ist. ich habe nämlich eine freundin die immer wegen allem weint. ich bin dann ihr menschliches taschentuch. nur weil ich viel gedult habe, besteht die freundschaft noch.

oder

sie hat ein eigenes problem und wollte/konnte sich nicht mit deinem problem befassen.

es kann alles mögliche sein! dringend mit ihr reden!!!

aber es besteht eine größere wahrscheinlichkeit das eine meiner theorien stimmen.

viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community