Frage von LeRoi96, 65

Distanz oder Hinterherlaufen?

Hallo, liebes Forum. Ich schildere so kurz wie möglich die Situation. Meine Freundin und ich waren bis gestern 1 Jahr zusammen. Wir haben nur noch aufeinander gehockt und kaum mehr etwas gemacht. Die Leere in der Beziehung hat sie gefüllt, in dem sie fremd ging und nun auch mit dieser Person zusammen ist. Allerdings will sie den Kontakt zu mir behalten, hat alle Erinnerungen behalten um sich immer daran erinnern zu können und sagte ebenfalls, dass es noch einen Funken Liebe zwischen uns geben könnte, auch wenn sie beim küssen nichts empfindet. Sie hält es auch für möglich, dass wenn wir distanziert sind und unser eigenes Ding machen, dass wir evtl. wieder zusammenkommen. Sie sagte auch, dass es sein kann, mich bald schon zu vermissen. Also meine Frage: Soll ich mein Interesse an einen Neuanfang lieber geheim halten und sie in Ruhe lassen, um zu sehen, ob sie mich vermisst? Und was habt ihr für Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema? Hat die Verliebtheit, ein Lückenfüller, eine Zukunft, wenn meine Ex und ich doch bereits das Kinder kriegen und heiraten geplant hatten? Ist in solch einer Situation die Distanz die Möglichkeit, herauszufinden, ob sie mich vermisst?

Antwort
von Him6eere, 32

LeRoi, man hört von dir nur, was du machen kannst, damit SIE wieder zurückkommt und was SIE denkt.

1) Sie hat dich betrogen, das ist respektlos dir gegenüber

2) Sie denkt, du wärst immer griffbereit und wieder zu haben Zitat: Dass es sein kann, mich bald schon zu vermissen.

3) Sie ist mit einem Anderen zusammen und hält dich trotzdem warm. Das ist nicht nur dir sondern auch dem Neuen gegenüber unfair.

Und wenn die Liebe noch so groß ist. Warum tust du dir das an? Du bis ein Mensch, der geliebt und geschätzt werden will. Bist du dir selbst so wenig wert, dass du ihr nachtrauerst anstatt dein Leben zu ordnen und jemanden zu finden, der es wirklich ernst mit dir meint?

Glaube mir, diesen Jemand gibt es. Und er würde dich glücklich machen wollen!

Kommentar von selkyx ,

gebe dir vollkommen recht

Kommentar von Motorrasfreak ,

Stimme dir 100% zu!

Antwort
von konstanze85, 6

Heiraten und Kinder kriegen nach einem Jahr Beziehung, in dem es sogar schon mächtig gekrieselt hat und sie fremdging? Nee, vergiss das mal,halt Dich nicht daran fest, das hat keinen Wert mehr.

Wenn sie schon einen anderen hat und auch sagt, dass sie gar nichts mehr empfindet, wenn sie Dich küsst, ist es gelaufen.

Ich denke vielmehr, dass sie das alles nur gesagt hat,damit Du erstmal auf Distanz gehst und dann die Sache im Sand verläuft.

Halt Dich nicht an losen Hoffnungen fest, sonst sitzt Du nur Deine Zeit ab, verschwendest sie und irgendwann kommt dann der richtige Hammer, wenn sie mit dem anderen zusammenzieht oder ihn heiraten will oder whatever.

Antwort
von Ostsee1982, 12

Allerdings will sie den Kontakt zu mir behalten

Und was willst du? Ihr verzeihend zur Seite stehen, dass sie dich belogen und hintergangen hat? Sie noch zusätzlich belohnen und den Kontakt zu ihren Gunsten aufrecht halten?

Sie sagte auch, dass es sein kann, mich bald schon zu vermissen.

Genauso könntest du morgen aus dem Bett aufstehen und die Welt geht unter. Hätte, wäre, könnte ist nicht das Hier und Jetzt. Ich finde, dass du dich zum Pantoffelhelden machst, sie pfeift und du springst während sie mit dem Neuen im Bett liegt. Noch kleiner kannst du dich kaum noch machen.

Antwort
von GreenyH, 24

Also ich würd defenitiv auf Distanz gehen. Die hat dich beschissen (!!!). Ich hab die selbe Erfahrung mit meinem Ex gemacht... Er kam dann wieder angekrochen. Aber er hat mich betrogen.. dafür gibt es keine Entschuldigung und ich konnte ihn das nicht verzeihen. Klar war es nicht leicht die Jahre "aufzugeben". Die ganze Zukunftsplanung.
Es war sehr schwer für mich abzuschließen aber es war besser so und ich bereue es nicht.
Viel Glück für dich! Du wirst das richtige tun. Hör auf dein Herz!

Antwort
von selkyx, 19

Hey, ich persönlich würd ihr auf keinen Fall hinterherlaufen. Ich meine, sie ist dir fremd gegangen, und behauptet sie würde dich vlt. noch lieben. Damit könnte sie dich wieder betrügen und betrügt den anderen Jungen. Es ist zwar deine Entscheidung, aber ich würd ihr nicht hinterherlaufen.

Viel Glück

Antwort
von Antoniaainot, 36

Das ist  ganz allein deine Entscheidung, sie ist dir fremd gegangen, vertraust du ihn noch? Hoffe du findest eine Lösung:)

Kommentar von Antoniaainot ,

Ihr*

Antwort
von akollowa, 19

Meine Erfahrung dazu: Distanz halten. Das Vertrauen ist einmal hinüber. Das kannst du nicht mehr reparieren. Selbst wenn ihr irgendwann wieder zusammenkommt, steht immer die Situation von jetzt dazwischen. Tut mir leid für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten