Frage von lsfarmer, 18

Disstress und Auswirkungen?

Ich soll bald eine Präsentation zum Thema Disstress vorbereiten.

Ich finde nur im Web nicht die meisten Infos darüber.

Es würde helfen, wenn jemand mal was zur Herkunft, Beispielen und der Bewältigung/Vermeidung sagen könnte.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 4

Ich war vor Jahren auf einem Vortrag eines Hirnforschers aus Göttingen, der berichtete, die Forschung käme immer ab vom Begriff des Disstress. Stress sei Stress, weder positiv noch negativ, sondern einfach Stress. Die körperliche Reaktion sei in beiden Fällen identisch.

Was den Unterschied macht, ist die "relaxation response", die Entspannungsantwort (Herbert Benson). 

Antwort
von Patrickson, 11

Schubidua! ... Versuch es mit Gelassenheit, mit Ruhe und Zufriedenheit! Schbidua... Nz..nz..nz..Schubidua! 😎

Antwort
von Tamtamy, 11

Schau mal, ob du hier neue Anregungen findest:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stressor#Disstress

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community