Frage von Handsto, 56

Dissoziative zustände nach selbstbefriedigung?

Bitte helft mir.. Ich hab zuviel gefuhle unterdrückt. Jedesmal wenn ich masturbiere unterdrücke ich diese mehr aber kann nicht aufhören damit...

Jedesmal merke ich dass ich meine gefühle weniger fühle was ist das nur? Wie geht das weg? Ich bin bereits in therapie. Es hilft nicht

Meine nase und mein hals sind auch immer ausgetrocknet

WAS KANN ICH DAGEGEN TUNM

Antwort
von Loki87, 17

Schilder das mal einem Arzt oder gehe zu einem anderen Psychologen.
Es klingt etwas sehr merkwürdig...

Antwort
von Seanna, 16

Ich kann da nicht im geringsten Anzeichen von Dissoziation erkennen.

Wo siehst du da Dissoziation?

Kommentar von Handsto ,

ich spüre meine gefühle immer weniger und merke dass ich geistig abwesender werde. bin deshalb schon souial isoliert weil ein normales leben nichtmehr machbar ist

Kommentar von Seanna ,

Und warum lässt du die Selbstbefriedigung nicht bleiben wenn das der Auslöser ist und solche schwerwiegenden Konsequenzen hat?

Kommentar von Handsto ,

weil ich dann nach einiger zeit extrem gestresst bin, bauchschmerzen habe und innerlich austrockne..

Kommentar von Seanna ,

Stress kann man durch Sport abbauen. Hat chemisch ähnliche Effekte innen. Bauchschmerzen kann viele Gründe haben und ist so erstmal nicht hilfreich. Was du mit innerlich austrocknen meinst ist mir völlig unklar.

Kommentar von Handsto ,

innerlich austrocknen heisst, mein hals meine nase und mein kopf fühlen sich an als würden sie austrocknen..

Kommentar von Seanna ,

Okay. Aber der Zusammenhang mit Dissoziation ist immer noch unklar. Das deutet - wenn überhaupt - eher auf ein körperliches oder psychosomatisches Problem hin. Dissoziation ist ein Schutzmechanismus der Seele idr bei Traumatisierung... das sehe ich hier nicht.

Antwort
von Bronsonisback, 56

Vielleicht solltest du einfach mal das Wichsen lassen dann bist du auch nicht so emotionslos.

Kommentar von Handsto ,

es geht nicht es bringt nichts ich trockbe aus innerlich

Kommentar von satinetKanarie ,

Genau!👍🏻

Kommentar von Handsto ,

mein kopf fühlt sich an als ob uch gleich umfalle hilfe

Kommentar von Bronsonisback ,

dann geh zum arzt

Kommentar von Bronsonisback ,

meine güte

Kommentar von Bronsonisback ,

du leidest anscheinend an panikattacken

Kommentar von Handsto ,

war ich schon der hat nichts gefunden man

Kommentar von Bronsonisback ,

panikattacken

Kommentar von Handsto ,

Nein. das habe ich 24/7 und ich weiß nicht wielange ich das noch überlebe

Kommentar von Bronsonisback ,

Typische Symptome einer Panikattacke sind:

Atemnot, Engegefühl in Brust und KehleHyperventilation

 

(als Folge Kribbelgefühle in Gesicht und Händen, Muskelkrämpfe)HerzrasenSchweißausbrücheZittern, Schwindel, Übelkeit, ErbrechenAngstgedanken („Das ist ein Herzinfarkt“, „Jetzt sterbe ich gleich“, „Ich werde verrückt“)Depersonalisationsgefühle („Neben sich stehen“, „Nicht mehr ich selber sein“)Derealisationsgefühle (Umgebung wird als fremd, unwirklich wahrgenommen)Angst davor, Haus oder Wohnung zu verlassen, da etwas passieren könnte

Kommentar von Bronsonisback ,

kommt dir davon etwas bekannt vor?

Kommentar von Handsto ,

ja aber das ist es nicht. ich fühle mich eher kraftlos also nicht in richtung "das ist ein herzinfarkt" sondern dass ich abgeschlagen bin, übelkeit habe und jeden moment umkippen könnte vor kraftlosigkeit

Kommentar von Bronsonisback ,

Ernährst du dich den gut ?

Kommentar von Handsto ,

es muss doch etwas geben was hilft. Ich habe alles versucht es ist aeid jahren und wird immer schlimmer bin sozial isoliert kurz vorm selvstmord

Kommentar von Bronsonisback ,

Mache dir einen sturkturierten tagesabauf mit dingen du du erledigen willst. Seh zu das  du sogut isst wie möglich und genug schläfst. Such dir ein Sport.

Kommentar von Handsto ,

ja tu ich. ich kann nichtmehr schlafen was meinst du warum ich um 4 uhr noch on bin.. Es ist so ein gefühl dass ich nichtmehr reden kann, nichtmehr geistig anwesend bin und auch nichtsmehr unterdrucken kann bzw nach hilfe rufen kann weil ich in mich selbst gefangen bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten