Frage von UNGEWISSEKOFFER, 65

Dissoziative Zustände?

Hallo,

Was kann man gegen dissoziative Zustände machen?

Also ich meine, wenn man in diesem Zustand drin steckt.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Vielen Dank!

LG UNGEWISSEKOFFER

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von NoctemAries, 45

Wenn ich Dissoziationen hatte, habe ich es nicht mitbekommen. Wenn Du darin steckst, ists zu spät um was dagegen zutun. Du denkst Dir währenddessen ja nicht " Oh ich halluziniere". In diesen Moment glaubst Du Dich ja in der Realität zubefinden. Man empfindet es als schlimm, aber nicht unwirklich. Was will man dagegen dann schon tun? Besser ist, etwas zu finden, dass Dir hilft, BEVOR es so weit kommt. Aber so weit bin ich selber auch nicht. An meine Dissoziationennkann ich mich im Endeffekt auch nicht erinnern. Und wenn ich merke, es stimmt was nicht, ist es eh schon zu spät.

Bist Du in therapeutischer Behandlung? Wenn nicht solltest Du das vielleicht tun. Mir hat es bis jetzt nicht geholfen, aber jeder ist ja verschieden.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Ja ich bin in Behandlung, ich hatte gehofft, dass andere bemerken wenn sie in der Dissoziation sind, da ich es selbst nicht wirklich mit bekomme

Kommentar von NoctemAries ,

Nein, das ist ja das typisch daran. ;( Ist ja praktisch eine Mini-Psychose. Ich frage mich auch ständig, wie man einen Realitätsverlust unter Kontrolle halten soll, wenn man nicht einmal merkt, dass man einen hat. ;(

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Ja das ist echt blöd daran : ( deshalb wollte ich wissen, ob das bei allen so ist . Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community