Frage von sabsl1958, 56

Dissoziative Störung?

Guten Morgen! Meine Tochter hat den Arm meines Sohnes gebrochen. Sie ging wie hypnotisiert mit ihm (nachdem ich ihr ein Verbot aussprach) ins Zimmer nebenan, wobei der Armbruch geschah. Meine Tochter ist zur Zeit in der Psychiatrie und der Psychologe sagte es war ein dissoziativer Zustand. Meine Tochter sagte erst das es ein böser Geist war der den Arm gebrochen hatte, aber mit der Zeit kam raus das sie weis das sie es selbst war. Kann man sich bei dissoziativen Zuständen erinnern an das was passiert? Wie kann ich meine Tochter einstufen?

Antwort
von djNightgroove, 12

Soweit ich weiß, kriegt man bei dissoziativen Zuständen nicht mit, was man tut und kann sich später auch nicht daran erinnern. Wie alt ist deine Tochter? Könnte auch sein, dass sie dem Psychologen nur was vorspielt und es bewusst gemacht hat, aber das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Kommentar von sabsl1958 ,

Sie ist 12 und wird im Mai 13. Es war erst so das sie halt sagte es wäre ein böser Geist mit dem Armbruch gewesen, was sich ja dann aber anders rausstellte da sie mir sagte das sie es war. Als ich sie fragte ob sie es war wurde sie auch sehr sauer, richtig rot im Gesicht, wie als wenn sie innerlich kochte. Deswegen weiß ich ja das sie weiß was da ablief als der Arm gebrochen wurde. Nur, ich sah auch wie sie mit ihrem Bruder ins Nebenzimmer ging. Sie war nicht sie selbst. Sie sprach auch anders. Wer war sie da? Das war nicht mein Mädchen. Als sie aus dem Nebenzimmer rauskamen, war sie aber wieder normal. Mein Sohn sagte mir am nächsten morgen seine Schwester wäre über ihm gewesen (er ist erst 5) und sie sagte zu ihm "wir ind jetzt in Level 11 und dieses Level heißt Tot". Dann war es mir echt schlecht. Ich möchte einfach nur wissen, was war mit meiner Tochter? wer war sie?

Wenn sie es bewusst gemacht hat, (und sie sagt ja, sie weiß dass sie es war..und kein Geist)wie kann man so was tun? noch mit dieser Ausdrucksweise, seinem kleinen, schwächeren Bruder gegenüber?

Antwort
von SiViHa72, 29

Als eine Gefahr für ihre Umwelt und wohl auch für sich.

Normal ist so ein Verhalten nicht.

Antwort
von HalloRossi, 22

Das hört sich so an, als wenn sie mehr als dringend Behandlung benötigt

Antwort
von EclipseOfSoul, 21

Alles klar hört sich nicht so Gesund an^^ warum Fragen Sie nicht einfach mal einen Arzt dort?.. ist glaube ich das beste was man machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community