Frage von Christina1306, 48

Dispositionskredit in der Ausbildung?

Hallo, Ich bin jetzt fast fertig mit der Ausbildung zur Arzthelferin aber habe ein großes Problem. Bei mir läuft es momentan finanziell nicht so gut. Ich bin bei der Sparkasse und kann mein Konto bis 400 Euro überziehen. Diese 400 Euro musste ich auch ausnutzen weil an meinem Auto was gemacht werden musste.

Jetzt habe ich leider wieder eine Panne am Auto. Kann ich mein Konto noch mehr wie 400 Euro belasten ?

Ich verdiene Brutto 790 Euro und Netto 620 Euro

Antwort
von Halbammi, 36

Dispokredite sind so ziemlich die teuersten Kredite die du haben kannst. Nimm dir einen günstigen Kleinkredit und hinterlege dein Auto als Sicherheit.

Kommentar von Christina1306 ,

Mein Auto ist aber nicht wirklich viel Wert und ich brauche doch für einen Kredit auch eine Festanstellung oder nicht ?

Kommentar von Halbammi ,

Solange du eine Wertsache hast nicht. Für einen kleinkredit zahlst du ca. 3 % Zinsen, für Dispo schnell 10 % oder mehr.

Antwort
von muschmuschiii, 35

da solltest du sicherheitshalber mit deiner Sparkasse drüber sprechen ...... aber wie willst du bei € 620 die € 400 Dispo und deine zusätzlichen Schulden + reichlich Zinsen überhaupt zurückzahlen?

Hast du nicht die Möglichkeit, dass Familie/Freunde dir helfen?

Kommentar von Christina1306 ,

Ich frage sehr ungern meine Familie oder Freunde. Ich hatte mein Konto schon mal 400 Euro im Minus und habe einfach jeden Monat was drauf gelassen und dann war ich ganz schnell wieder auf 0 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten