Frage von Sneijder99, 67

Dispokredit bei der Sparkasse sofort überziehen?

Mache Ausbildung und verdiene 730 Euro netto. Ich hoffe ich bekomme am Montag Dispokredit. Kann ich das auch sofort überziehen ?

Antwort
von muschmuschiii, 54

Du hast mit deinen letzten Fragen mehr als einmal bewiesen, dass du absolut nicht mit Geld umgehen kannst!

Falls dir die Sparkasse einen Dispo einräumt, ist das ein weiterer Schritt in die Schuldenfalle. Du denkst max. über die Zinsen nach ..... aber nicht, wie du den Kredit mit deinem Minieinkommen jemals zurückzahlen kannst.

Herzlichen Glückwunsch: bevor du beruflich richtig durchstartest, wirst du schon reichlich Schulden angehäuft haben ..........

Antwort
von blackforestlady, 67

Du bekommst keinen Dispokredit, wenn es eine vernünftige Bank oder Sparkasse ist. Du solltest lernen mit dem Geld umzugehen und nicht in jungen Jahren Schulden zu machen. Sogar ein Bankkaufmann in der Ausbildung bekommt keinen Dispokredit bzw. Kredit zur Verfügung gestellt. 

Kommentar von Sneijder99 ,

völliger Schwachsinn,  was du hier schreibst

Kommentar von DieMoneypenny ,

Nein, blackforestlady hat recht. Nach Deinen Fragen zu urteilen, manövrierst Du Dich gerade mit Vollgas in die Schuldenfalle. Da kommst Du nie mehr raus wenn du so weiter machst. Was machst Du denn mit soviel Kohle, wenn du noch zuhause lebst?!

Antwort
von grubenschmalz, 56

Wie willst du 1000 Euro zu den horrenden Zinsen bei der Sparkasse abzahlen bei deinem Gehalt?

Kommentar von Sneijder99 ,

Das sind höchstens 50 Euro Zinsen nach 6 Monaten 

Antwort
von wiki01, 65

Du kannst sofort, nachdem dir ein Dispo von der Bank eingeräumt wurde, dein Konto incl. Dispo belasten.

Antwort
von Joschi2591, 65

Wenn der Dispo eingerichtet ist, kannst Du ihn sofort nutzen.

Aber überziehen darfst Du den Dispo nicht.

Kommentar von Sneijder99 ,

Man darf ja bis zu einem bestimmten Betrag im Minus sein . Das meinte ich.

Kommentar von NorthernLights1 ,

ich weiß nicht, ob man bei so geringen gehalt dir unendlich viel Dispo gibt. Womöglich bekommste gerade mal 300 oder 400 Euro, wenn überhaupt.

Kommentar von meinereiner100 ,

.

Überzieh Dein Konto bis ins Maximale.

Die Banken müssen Geld verdienen, damit sie auf meine Einlagen endlich einmal Zinsen zahlen können.

Bei einigen Banken ist es sogar möglich, über den Dispo hinaus das Konto zu belasten, (vorausgesetzt die Bank duldet das im Einzelfall) dann allerdings zahlt man noch mehr Zinsen.

Wenn wirklich nötig, dann ist anschließen Sparen angesagt.

Und die volkswirtschaftliche Definition von Sparen ist:

Konsumverzicht

Wer heute kauft, muß morgen verzichten.

Antwort
von robi187, 58

wenn du über 18 bist könnte das der fall sein?

aber du must den kredit zurück bezahlen? dispo ist sehr teuer?

und mehr als das 3 fache deines einkommen geht meist nicht?

Kommentar von Sneijder99 ,

Bin schon 23. Ich brauche auch nur 1000 Euro ,  die ich dringend zahlen muss .

Kommentar von NorthernLights1 ,

1000 Euro dispo wird man dir sicherlich nicht geben

Antwort
von grubenschmalz, 24

Du hast bereits einen Fernseher und ein iPhone finanziert. Dh du hast bereits Schulden und willst dich noch weiter Verschulden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten