Ich hatte 2 Monate keine arbeit,
jetzt habe ich wieder eine Arbeitsstelle, da ich wieder arbeite könnte ich jetzt den Dispokredit bekommen, ich brauche das geld nur für diesen Monat und kann den Kredit nächsten monat auch fast ganz ausgleichen.
Ich hatte 2 Monate keine arbeit,
jetzt habe ich wieder eine Arbeitsstelle, da ich wieder arbeite könnte ich jetzt den Dispokredit bekommen, ich brauche das geld nur für diesen Monat und kann den Kredit nächsten monat auch fast ganz ausgleichen.
Richte den Dispokredit ein und verhalte Dich so, wie wenn er Dir nicht zur Verfügung stünde.
Dispokredit bedeutet ja nur, daß du bis zu einer bestimmten Summe ins Minus gehen darfst. Die Zinsen sind deutlich niedriger als bei geduldeter Uberziehung ohne Dipokredit bzw. darüber hinaus.
frag bei bekannten oder freunden nach ob sie dir das geld leihen......ist nur nur für einen mon.dispozinsen sind im allgem.sehr hoch meistens 12-18% !!....oder versuch es mit einem kurzkredit ist sicherlich billiger!!
Versuche erstmal so lange wie möglich mit dem auszukomen, was du monatlich erhälst. Das Vorhandensein eines Dispos löst leicht Kauflust aus und die Zinsen auf diesen sind ja auch nicht ohne. Sollte mit derArbeit was schief gehen (was ich natürlich überhaupt nicht wünsche), dann hast du auf einen Ruck ein problem mehr, weil die Banken bei Nichtgeldeingang auf sofortigen Ausgleich der Sollseite bestehen.
Kredit aufnehmen ist in deiner Situation doof.
Verdiene doch erst einmal Geld. Von dem, was am Monatsende übrig bleibt, kannst du dir was kaufen.
Und noch kein Geld ?!?
Na dann müssen ja nur noch 3 Wochen überbrückt werden ;-)
DH... ;-)