Dispo überweisung wird nicht gebucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsaetzlich werden keine Ueberrweisungen ausgefuehrt werden, wenn du kein ausreichjendes Guthaben auf dem Konto hast.

Du musst erst bei deiner Banlk einen Dispokredit beantragen und wenn der genehmigt wurde werden auch die Ueberweisungen getaetigt. Auch wenn man im Minuis ist, aber nur bis zur Hoehe des genehmigten Dispokredites.

Manche Banken geben auch ungenehmigte Dispokredite, aber nur bis zu einer bestimmten Hoehe und das muss man auch erst einmal bei seiner Bank beantragen. Die Zinsen sind dann noch einmal hoeher, als bei einem genehmigten Dispokredit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BinNichtKreativ
18.04.2016, 20:35

ja ich habe einen dispokredit also vertraglich. und hatte es zu dem Zeitpunkt nicht weit überzogen und es kommt auch regelmäßig geld. also wird bei der bank etwas schief gelaufen sein? hatte mich schon gefragt was der dispo dann für einen sinn macht wenn ich Geschäfte nur bar erledigen kann. vor allem weil ich ja das geld auch einfach abheben kann.

0

Wenn nur immer was runter geht und nichts drauf, ziehen die die Bremse. Die müssen ja befürchten, das das Konto nie wieder ausgeglichen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BinNichtKreativ
14.04.2016, 21:10

es kommt ja auch etwas drauf. ich kann ja auch abheben. wie gesagt es war nicht weit überzogen und lange nicht an der grenze. und geld kommt ja auch drauf und hätte ich ja gar keine Möglichkeit für einen dispo.

0
Kommentar von BinNichtKreativ
14.04.2016, 21:10

die bremse wäre dann ja das der dispo komplett gestrichen wird.

0
Kommentar von BinNichtKreativ
14.04.2016, 21:28

aber ich kann ja bis zur grenze geld ab heben. das würde dann ja auch nicht gehen. ich kenne es das der dispo dann komplett gestrichen wird

0