gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dispo Sparkasse

gefragt von Dani007Dani007 am 07.11.2009 um 16:36 Uhr

Was passiert wenn man ein paar Euro über seinem Dispo ist, für ca. 2 Wochen? Dann ist er wieder ausgeglichen. Das passiert manchmal, wird aber immer wieder ausgeglichen. Kann die Sparkasse den Dispo einfach so kündigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.434 Banken x 473

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

viczenta
beantwortet von viczenta am 7. November 2009 16:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wird sie nicht machen.Sie werden Zinsen berechnen.Ganz normale Überziehungszinsen.

Aber eventuell bekommst Du ein Schreiben mit der Bitte, die Überziehung auszugleichen , oder ein Angebot den Dispo zu erhöhen.

Die Sparkasse ist da sehr großzügig.

Weitere gute Antworten

Liberator
beantwortet von Liberator am 7. November 2009 16:37
1x

wenns öfters passiert, wird man dich drauf ansprechen. Wenn du soweit überziehen kannst, werden dir allerdings Überziehungszinsen angerechnet. Die sind so 5 % höher als der Dispo...kommt immer drauf an welche Bank...

Avellano
beantwortet von Avellano am 7. November 2009 16:39
0x

Ja, kann sie. Was hilft: mit der Bank sprechen, daß dies hin und wieder vorkommen wird. Ob sie das weiterhin duldet. Am besten wäre eine Erhöhung des Dispos, denn das Überschreiten des Dispos kostet auch nochmals deutlich mehr Zinsen als der reguläre Dispo. Eine Erhöhung des Dispos solltes Du allerdings nicht auch wieder ausreizen, d.h. dann definitv drunter bleiben!!

Kommentar von christ75 am 9. November 2009 16:44

Eine Erhöhung des Dispo find ich nicht gut. Denn du kommst da nicht gleich wieder runter. Ich empfehle dir lieber einen seriösen Kleinkredit zunehmen und den Dispo mit umzuschulden. Damit hast du nur eine Rate und hast besseren Überblick. Versuche es mal bei www.bon-kredite.net. Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht und was mir persönlich wichtig war, ohne Schufaeintrag und keine Vorkosten. Und ich hatte mein Geld nach 8 Tagen auf meinem Konto, nachdem ich meinen Kreditantrag unterschrieben zurück geschickt habe. Echt super!

Volker13
beantwortet von Volker13 am 7. November 2009 16:37
0x

Ja das kann die Sparkasse

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 7. November 2009 16:37
0x

Es werden kontokurrentzinsen fällig.

Kommentar von wender am 7. November 2009 16:39

Aua, welche Zinsen?? Lach

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.