Frage von laravogtii, 175

Dispo Kredit in der Ausbildung?

Hallo ich bin 20 und bin im zweiten Lehrjahr und verdiene 710€ netto plus sonntags zuschlag kommen noch mal +Ca.30€ drauf . Meine Frage ist, ob ich einen Anspruch bei der Sparkasse auf einen dispokredit stellen kann und bis zu wieviel ich einen dispo bekommen könnte. Lg

Antwort
von ninamann1, 133

Du musst mit Deinem Bankberater sprechen , einen generellen Anspruch auf Dispo gibt es nicht 

Antwort
von Jewi14, 137

Das entscheidet ganz allein die Bank. Fragen kannst du natürlich, aber einen Anspruch hast du nicht.

Antwort
von Andreaslpz, 135

Ist von Bank zu Bank und auch dem Berater unterschiedlich. Normalerweise bekommen Azubis keinen Dispo. Aber wie gesagt, da hilft nur fragen

Antwort
von FooBar1, 125

Ich denke einen kleinen bekommst du. Geh doch mal nachfragen. Meiner beträgt immer das dreifache meines netto Einkommens.

Kommentar von laravogtii ,

Bist du denn in der Ausbildung oder fest angestellt ?

Kommentar von FooBar1 ,

fest und unbefristet, aber es geht ja auch nur um das verhältnis. Sprich mit deiner Bank. Ein paar hundert euro sollten auch die locker machen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten