Dispo erweitern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmm beim Dispo solltest du stehst aufpassen. Die Zinsen darauf sind sehr drakonisch, vor allem bei der Sparkasse. Was dummes kann immer passieren, vor allem wenn man Jung ist und noch keine großen Rücklagen. Schau mal hier: https://www.dkb.de/

Dort habe ich mein Zweitkonto/Sparkonnto, du hast dort auch direkt einen Dispo, allerdings 3 Monate um ihn auszugleichen, und im schlimmsten Fall auch nur 6,9%. Wesentlich besser als was die Sparkasse dir im Normalfall bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besprech das doch alles mit Deiner Hausbank. Ja,ein Dispo kostet viele Zinsen,die sind gar nicht niedrig. Aber jetzt geh erst mal zu einem Gespräch! Wird alles gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kneif deine Backen zusammen und lass das. Du brauchst eine andere Haushaltsführung. Dispo für Konsum ist der Abstieg in die Schuldenfalle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du landest jeden Monat im Dispo? 😳

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddy600
06.09.2016, 17:17

ja .. was heißt das genau für mich ?

0