Frage von ThisIsYaKuToX, 158

Dispo als Azubi?

Hallo,

Mich würde es mal interessieren ob ich einen Dispo bekommen würde und wie hoch der sein würde

Zu mir:

Konto: Sparkasse (kostenloses Konto)
Azubi
Ca. 900€ Brutto Verdienst
Positiver/Neutraler Schufa Eintrag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterLammsfelde, 118

Würdest du auf jeden Fall bekommen, hatte damals nen ähnlichen Bruttoverdienst und hatte nen 1000er Dispo. Habs dann über nen längeren Zeitraum abbezahlt. Musste gucken, ob es dir das wert ist. Vergiss die Gebühren nicht, sprich Zinsen.

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

Danke für die Antwort!

Wie lange dauert die Aktivierung des Dispo?

Wenn ich beispielsweise am Montag um 13:00Uhr zur Bank gehe?

Kommentar von PeterLammsfelde ,

Ist bei mir schon etwas länger her, ich meine mich zu erinnern, dass es innerhalb von ein paar Stunden freigeschaltet war.

Antwort
von alicar, 110

Kommt auf deine Bank an. Mir wurde einfaches Monatsgehalt während der Ausbildung angeboten.

Antwort
von bigftkiler, 96

Normaler weise kannst du einen haben bis maximal dem 3fachen Monatsnettgehalt.