Dispo - Kredit Bekommen
Hallo, bin in der ausbildung verdiene monatlich 316euro brutto weil ich vom arbeitsamt bezahlt werde. könnte ich trozdem von der sparkasse nen dispo gewährt bekommen?? und wenn ich den beantrage ist es da egal ob geld auf dem konto ist oder net weil habe diesen monat weniger geld bekommen und habe jetzt noch offene rechnungen und brauche dringend geld. also kein hoher dispo so 250 - 300euro reichen schon. bitte um hilfe. und ich habe gehört das hängt auch immer vom mitarbeiter der bank ab ob man einen bekommt.. stimmt das wirklich?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die sehen alle seine Kontobewegungen und hören raus ob du halbwegs vernünftig bist. Ob es zB für was sinnvolles ist oder du dir einfach schnell ein Handy kaufen willst. Wenn du das Geld wirklich brauchst und die deinen regelmäßigen Lohneingang sehen, sind Chancen möglich
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es ist genau so, wie du es gehört und vermutet hast: Geh hin und verhandle mit deiner Bank.
-
-
nimm den rat an! lass es sein mit nem dispo, du wirst schulden haben. das ist echt mies.
-
-
nein das was du bekommst ist kein eigener Verdienst sondern Unterstützung - darauf gibt es keinen Kredit weil der Anspruch jederzeit entfallen kann
-
lass das bloß bleiben, das ist der Beginn der Schuldenspirale, denn wie willst du den Dispo bei diesem Einkommen wieder ausgleichen? Und die Zinsen für einen Dispo sind unglaublich hoch, da fallen für 300 EUR gut 4 EUR Zinsen im Monat an
Im Zweifelsfall einige dich mit deinen Gläubigern auf Ratenzahlung, das ist immer noch billiger als ein Dispo. Sind das Rechnungen aus laufenden Verträgen (Handy???) oder woher kommen die?
Die Frage ist eher, wieso du weniger Geld bekommen hast?! Ist das ein Fehler der Arbeitsagentur oder was?
Hast du eine eigene Wohnung? Evtl. wäre dann Wohngeld möglich