Frage von cxMaRiexc, 3.191

Displayschutz Panzerglas vom Iphone entfernen?

Ich habe mir vor einiger Zeit als Displayschutz Panzerglas geholt. Nun soll das Glas jedoch wieder vom Handy runter, da der Käufer das Original Display möchte. Na ja und das Ding will sich einfach nicht lösen lassen. Hat jemand bereits Erfahrungen und hat evtl. noch eine hilfreiche Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von torfmauke, 3.054

Nachdem es mir bei einer Kamera ebenso ergangen ist, habe ich in Zukunft nur noch Kunststofffolien verwendet, die sich problemlos jederzeit wieder ablösen lassen. Sie verkratzen zwar mit der Zeit, sind aber billig und lassen sich, wie bereits gesagt, jederzeit einfach austauschen. Zum Glück was damals die Kamera nicht die teuerste, denn beim Ablösen ist das Display gesprungen.

Also nur dann Panzerglas zum Aufkleben verwenden, wenn sicher ist, das es nicht wieder ab soll! An Deiner Stelle würde ich mit dem Käufer reden und vielleicht einen Preisabzug anbieten - oder einen neuen Käufer suchen, der das Glas akzeptiert.

Kommentar von cxMaRiexc ,

Danke für die ausführliche Antwort. Und wenn ich ehrlich bin habe ich mittlerweile die Hoffnung eig. aufgegeben das Ding jemals wieder von meinem Handy entfernen zu können, ohne, dass das IPhone Schaden nimmt. Wird sich sicher ein anderer Käufer finden, welcher das Handy auch mit dem Panzerglas möchte. LG 

Antwort
von XXXNameXXX, 2.279

Einfach abziehen da passiert nix

Kommentar von torfmauke ,

Das glaubst auch nur Du, je nach Kleber und Verweilzeit können die so fest sitzen, dass es das Display zerreißt! Hatte ich bei einer Kamera und davor schon mal bei einem PVR.