Frage von xPiax, 72

Displayschaden am Iphone und Versicherung findet Flüssigkeitschaden.Was tun?

Ich hatte vor einiger Zeit mein Iphone 5s zu meiner Handyversicherung eingeschickt, da dieses im November herunter gefallen war und der Display einen Bruchschaden hat. Nun hat die Versicherung diesen Fall geprüft und mir mitgeteilt,dass diese die Reperatur meines Displays übernehmen. Jedoch wurde zusätzlich ein Flüssigkeitsschaden fest gestellt. Mein Telefon war aber bis zum Augenblick des Sturzes voll funktionstüchtig und ich kann mir nicht erklären, woher der Flüssigkeitsschaden kommt. Ich kann mich nicht erinnern, wie das Wetter an dem abend war, aber da mir das Telefon im Zug runter gefallen ist, kann ich mir das auch nicht erklären. Die Versicherung sagt nun, dass die den Flüssigkeitsschaden nicht übernehmen, da ich den nicht gemeldet habe. Wie auch, wenn ich nichts davon wusste? Kann mir irgendjemand weiter helfen? Möchte einfach mein Handy wieder funktionstüchtig wieder bekommen. Liebe Grüße!

Antwort
von KuarThePirat, 53

Ist denn tatsächlich ein Flüssigkeitsschaden vorhanden oder wurde nur einer der Indikatoren ausgelöst?

Kommentar von xPiax ,

Laut der Versicherung Ja. Ich hab das Telefon noch nicht wieder und wie gesagt, es hat bevor es runter gefallen ist, noch funktioniert. Daher verstehe ich das überhaupt nicht. In der Email steht folgendes : "
Nach genauerer Prüfung wurde zu dem gemeldeten Sturzschaden, zusätzlich ein Flüssigkeitsschaden am Gerät festgestellt.

In Ihrer Schadenmeldung wurde allerdings kein Flüssigkeitsschaden angegeben."

Kommentar von KuarThePirat ,

Hm, ich vermute, dass einfach einer der Indikatoren ausgelöst hat. Das geht leider schneller als man denkt und muss nicht zwangsweise bedeuten, dass das Telefon beschädigt ist.

Antwort
von Handyversteher, 52

Hey, sağ deiner Versicherung das du Beweis Fotos möchtest. Wenn du dir sicher bist keinen Schaden gehabt zu haben wollen sie nur dein Geld! Versicherung nach dem Fall kündigen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community