Frage von westopmobbing, 75

Displayriss sehr schlimm?

Seit ein paar Monaten habe ich an meinem iPhone 4 auf der linken Ecke im Display einen großen riss. So ein Teil des Displays ist sozusagen abgetrennt. Dieser Teil löst sich etwas und der Kleber löst sich nach rechts hin auch immer mehr. Zudem sammelt sich da langsam Staub drunter. Es funktioniert aber alles noch wie vorher. Ist das schlimmer als ein normaler riss und schadet das eventuell sogar dem Handy? Ich bin am überlegen ob ich es reparieren lassen soll. Wie teuer wäre sowas denn ungefähr?

Antwort
von Denno2015, 34

Wenn du es selber reparierst, was nur ein wenig Geschick verlangt kommst du mit unter 20 Euro weg. Videos und Anleitungen gibt es ohne Ende im Netz.

Antwort
von coolboy153, 45

Die Reparatur ist wahrscheinlich bald teurer als das Handy wert ist wenn du es über Apple machen lässt... Aber musst halt ohne Reparatur aufpassen das sich da kein Wasser bei regen oder so Zugang verschafft

Kommentar von westopmobbing ,

Ich würde zu einem Laden gehen der Handys repariert. Da war ich schonmal und es war total gut :)

Kommentar von coolboy153 ,

Dann kannst du dich ja mal erkundigen was die dafür nehmen und dann überlegen wie lange du das noch nutzen willst und ob sich das dann noch lohnt

Antwort
von acoincidence, 25

Kleb ne displayfolie darüber und mach täglich Backups in der iCloud per WLAN. Das geht automatisch. Dann spare auf ein neues iPhone. Zum Beispiel ein gebrauchtes 4s für 100€?oder 5s mit Glück für 200€.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten