Frage von Eliashb, 78

Displayreperaturbetrug?

Hi leute ich hatte eine Frage und zwar .. das Display von meinem Handy ist kaputt gegangen und ich habe es an einen Handyladen zur Displayreperatur gebracht . Als ich das handy abholen wollte ist es mir aufgefallen dass ein gebrauchtes Display als Ersatzteil benutzt wurde Und die Verarbeitung auch Katastrophe war. Außersem gab es voll viele Kratzer die voher nicht da waren (am Rand und Rückseite) Aus diesem Grund habe ich es natürlich nicht angenommen und habe ihm noch paar Tage Zeit gegeben das handy richtig zu reparieren. Ich sehe das ganz klar als eine Art Betrug und die Frage ist ob ich das Recht habe dagegen was zu machen ? Danke im vorraus :)

Antwort
von xeno83, 41

Generell haben Sie ein Recht, dass ihr Auftrag (neues Display) auch ordnungsgemäß durchgeführt wird.. Ein gebrauchtes mit Kratzer müssen Sie nicht akzeptieren und auch nicht (voll) bezahlen. 

Schwieriger wird es bei den Kratzer am Rand und Rückseite. Ohne Fotos vom vorherigen Handyzustand wird das schwer nachzuweisen. Wenn keine Fotos vorhanden, dann werden Sie hier auf Kulanz vom Verkäufer hoffen müssen. Bleiben Sie daher möglichst lange höflich, aber bestimmend.

Antwort
von MagicalMonday, 39

Kommt darauf an, ob er dir das Ersatzteil als neu berechnen wollte.

Kommentar von Eliashb ,

Ja . Wir hatten ausgemacht dass eine neues und  orignales display ersetzt werden muss

Antwort
von matheistnich, 50

keine Ahnung wenn du Glück hast fällt es unter fahrlässige Sachbeschädigung wegen den Kratzern erkunde dich mal bei einem Anwalt..

Kommentar von Energiefan03 ,

Die Kosten für die Frage beim Anwalt sind höher, als wenn du dir ein gebrauchtes Handy kaufst.

Dennoch, bestehe auf ein neuwertiges Ersatzteil und saubere Arbeit.

Kommentar von matheistnich ,

Rechtsschutzversicherung regelt :D

Kommentar von Energiefan03 ,

Was hat er denn von einer RV geschrieben? Du erfindest Sachen, von denen nicht die Rede war.

Kommentar von matheistnich ,

ich denke nicht, dass er überhaupt daran gedacht hat zum Anwalt zu gehen oder rechtliche Schritte gegen diesen Laden einzuleiten also was willst du von mir? 

Kommentar von Eliashb ,

werden  die Kosten für Anwalt  auch von der adac  rechtsschutzversicherung  übenommen?

Kommentar von matheistnich ,

frag mal nach :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten