DisplayPort zwei Bildschirme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du mit DisplayPort den 15-poligen VGA-Anschluss meinst, so unterscheidet der sich von HDMI grundsätzlich dadurch, dass er analoger Natur ist, der andere jedoch digital.

Die Qualitätsunterschiede liegen nicht nur in der Auflösung sondern auch in der optimierten geometrischen Anpassung.

Wenn also zwei genau gleiche Monitore angeschlossen werden, wird die Qualität auf dem an HDMI angeschlossenen  auch sichtbar von höherer Qualität sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du daran denn keinen Bildschirm anschließen können? Dafür ist der Anschluss doch da. 

Und natürlich läuft der Bildschirm mit der Auflösung wie du einstellst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an die graka könntest du auch theoretisch 3 bildschirme anschliessen. und solange du nicht in 4k spielst und dein kabel keine 10 meter lang ist solltest du kaum unterschiede zwischen hdmi und display port bemerken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung