Frage von MrTeewurst, 217

Displayport zu Displayport & HDMI - Splitter für Elgato HD60 - ist sowas überhaupt möglich?

Hallo. Hätte da mal eine Frage an euch. Seit Tagen überlege ich, wie ich am besten meine Elgato HD60 für mein Gaming-Setup anschließe. Zur Zeit habe ich die Elgato HD60 direkt beim HDMI-Ausgang meiner Grafikkarte angeschlossen und meinen Hauptbildschirm auf die Elgato geklont (Der Hauptbildschirm ist über Displayport angeschlossen). Da ich aber ein SLI-Setup habe und das Klonen des Bildschirms die SLI-Leistung beeinträchtigt, habe ich mir überlegt, einen Splitter zu kaufen. Dieser sollte von Displayport zu Displayport und HDMI splitten. Die Frage ist jetzt nur: Geht sowas überhaupt ? Mein Hauptmonitor läuft nämlich auf 144Hz über Displayport. Die Elgato schafft aber mit HDMI nur 60Hz. Der Splitter müsste also einmal 144Hz ausgeben und dann eben auch noch die 60Hz für HDMI. Da aber die Grafikkarte dann dauerhaft 144Hz sendet, frage ich mich ob sowas überhaupt möglich ist.

Habe auch extra eine Skizze gemacht, damit meine Vorstellung leichter zu erklären ist.Würde mich um Antworten freuen. :)

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/c6869b-1452667228.jpg[/IMG]

Antwort
von MrTeewurst, 169

Mein Plan (Skizze):

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community