Frage von Yiloo, 16

Display Z5 wird plötzlich grell nach 2 Sekunden warum?

Ich habe das Xperia Z5 und mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. mein Handy einschalte und ich nur den Lockscreen sehe wird das Display plötzlich etwas grell bzw hell. Obwohl ich meine Umgebung nicht hell ist. Manchmal verschwindet das wieder. Aber ist das normal? Danke im voraus :)

Antwort
von MissSugarPink, 14

Ich weiß nicht ob es das selbe ist wie bei mir aber mein Bildschirm wird manchmal heller wenn es dunkel ist oder direkt sonne drauf scheint. Ich glaube das ist einfach nur damit man den Bildschirm trotzdem besser erkennt und lesen kann was dort steht.

Kommentar von Yiloo ,

Danke dir für die schnelle Antwort! :) ja wenn die Sonne scheint ist ja normal. Aber das passiert bei mir auch im Dunkeln,  dass das Display plötzlich grell wird. Ich dachte es ist ein Fehler vom Lichtsensor oder so.  Nur das hat mich gewundert,  da es plötzlich grell wird usw. 

Kommentar von MissSugarPink ,

oh hmm... Das weiß ich leider nicht so genau aber ich würde jetzt auch mal schätzen das der Bildschirm die Dunkelheit "erkennt" und darauf reagiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten