Frage von krmnn, 23

Display wechseln iPhone 6s?

Gibt es einen Unterschied zwischen nem iPhone 6s Glas und nem iPhone 6 Glas? Kann ich das iPhone 6 Glas auch auf mein 6s tun?

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 6

Hallo,

beide Modelle haben verschiedene Displayeinheiten, da das iPhone 6s 3D Touch hat. Generell sind alle Displays zwischen den Modellen verschieden, außer beim iPhone 5s und iPhone SE, da sind die Displays gleich.

Gruß André
www.xPhone-Werkstatt.de

Antwort
von TheGermanNexus, 10

Die Antwort ist ganz einfach... nicht.

Jain es gibt Hersteller wo du eine garantie bekommst das das Glas auf beide passt , da kostet dann ein Glas so um die 100 € und es gibt Anbieter wo ein Glas ca. 30 Euro kostet welche aber ganz klipp und klar schreiben es klappt nicht.

Ich habe auf ein Iphone 6s bei meinem Kumpel ein solches Glas für 30 € eingebaut und es hat geklappt. Anderer Kumpel anderer Anbieter auch 30 € es hat nicht geklappt.

Also ich würde da sehr genau nachlesen wenn du ein Display vor dir hast.

Kommentar von krmnn ,

Hast du vielleicht einen Link für mich zu dem Glas das du auf deinem 6s hast?

Kommentar von TheGermanNexus ,

Ich selber habe dieses benutzt : http://de.aliexpress.com/item/100-Original-A-High-Quality-For-iPhone-6-4-7-LCD-D...

Nur ich kann dir sagen das ,dass bis zu 2 Monaten bei der Lieferung dauern kann , und es eventuell sein kann das irgend etwas geändert wird bei der Herstellung , deswegen würde ich dir hier mal raten in einem Geschäft in der Nähe nach zu fragen was so ein Display denn kosten würde. Manche der Display reperatur Dienste geben dir gerne Auskunft (zumindest war es bei mir so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten