Frage von igneel12, 119

Display von Samsung Galaxy s5 flackert, Garantie Ablauf?

Hallo Community, Ich habe folgendes Problem, seit letzter Woche fing das Display meines Samsung galaxy s5 an zu flackern. Dieses Flackern tratt recht unstörend auf, jedoch wurde es zunehmend schlimmer. Bei niedrigster Helligkeit erscheinen sogar grüne horizontale Streifen. Jetzt besteht natürlich die Angst, dass es noch schlimmer wird. Ich habe es nie fallen lassen o.ä., dementsprechend sollte das ein Displayfehler sein, der erst nach einer gewissen Zeit auftritt.(Freunde von mir haben das Problem auch, haben sich aber direkt nach einem neuen Handy umgeschaut...) Das Handy wurde im November 2014 bei Mediamarkt gekauft und hat also bis November 2016 noch Garantie.

Nun stellt sich mir die Frage, was ich unternehmen soll? Eine Möglichkeit wäre mit Rechnung zu Mediamarkt zugehen und es zur Reparatur schicken. Aber da ich mein Smartphone täglich benötige, kann ich nicht 2-3 Wochen auf die Reparatur warten. Würde ich in der Zeit möglicherweise ein Ersatzhandy erhalten?

Wie auch immer... Könnte ich in dem Fall auch einfach ein neues Austauschgerät erhalten oder sogar das Geld zurückerhalten können? Ich habe im Internet gelesen, dass der Samsung Support nicht sehr gut ist und sich bei solchen Sachen mehr oder weniger nicht kümmert.

Ich bedanke mich im voraus bei euch!

Antwort
von Panazee, 95

Ein Anrecht auf ein Ersatzhandy für die Zeit hast du nur bei Abschluß einer entsprechenden Versicherung. Wenn du Stammkunde mit Kundenkarte bist und immer wieder viel Asche beim Media Markt liegen lässt machen sie es vielleicht auf Kulanzbasis.

Je nachdem für was du dieses Ersatzhandy täglich zwingend benötigst kannst du dir ja ein billiges Teil für 20.-€ kaufen, dann hast du auch in Zukunft immer ein Ersatzhandy falls etwas passiert. Für SMS und telefonieren reicht es völlig.

Solltest du geschäftlich zwingend WhatsApp oder so benötigen musst du halt 60.-€ oder so hinlegen, dann hast du ein Ersatzhandy, das sogar das kann.

Antwort
von Philrider02, 76

Ehm mal von einem profi nachschauen lassen

Antwort
von totesmaedchen, 76

also geld und ein ersatzmodel nicht aber vielleicht ein austauschgeraet

Kommentar von igneel12 ,

also ich würde ein ganz neues erhalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten