Frage von menie435q, 19

Display von Laptop kaputt.Samsung 305V5A-S01 39,6cm (15.6") Notebook. Wo kriege ich nen neues Display her?

Bei meinem Notebook ist das Display kaputt gegangen. Jetzt suche ich nen neues Display und muss wissen wie ich das selber zusammenbauen kann.

Antwort
von TheAllisons, 12

Es wäre besser, denn Laptop in eine Laptopwerkstätte zu bringen, aber lasse dir einen Kostenvoranschlag machen, vielleicht ist ein Neukauf auch nicht viel teurer

Antwort
von pwohpwoh, 11

Eine Reparatur lohnt nicht. Kauf bei ebay einen gleichen Typs, der einen elektrischen Fehler hat (z.B. startet nicht) und Tausch das Display. Das ist eine der leichtesten Übungen - auch für Anfänger. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1) Displaydeckel öffnen 2) den Rechner öffnen. In beiden Fällen sind nur 2 Stecker zu lösen (außer den Schrauben). Aber 1) ist meist leichter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten