Display von Laptop bleibt schwarz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eventuell ist das Kabel zwischen Display und Unterteil (also ein Flachkabel, im oder neben dem Schanier zum Aufklappen durch das häufige auf und zuklappen beschädigt, Wackelkontakt oder ganz kaputt. habe ich bei einem alten 7 jahre Notebook auch. Also wenn wirklich gar nichts angezeigt wird, nicht mal irgendwelche Schriften aus dem Bios, dann ist das sehr wahrscheinlich was ich gesagt habe. Ob es sich da noch lohnt das Ding zu reparieren, mit Geschick selbst mit entsprechendem Ersatzteil, oder iwo in Auftrag gibt musst du selber entscheiden, vllt eher nicht...  Du kannst auch mal beiM Asus Support nachfragen was eine Reparatur kostet, wenn es vllt nur so ein Flachbandkabel ist was getauscht wird, für k.a. 50 euro. dann überlege es dir.. ansonsten wohl neues Notebook. Festplatte und Daten kannst du ja aus dem alten ausbauen und retten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was madd5678 schreibt ist bei mir passiert. Da war dann im Ganzdunkel ein minimales Displaybild zu sehen aber wirklich nur ein Anschein.Mal ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein neues Notebook von einem besseren Hersteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?