Frage von HansK95, 34

Display und Touchscreen kaputt, neues Handy oder reparieren lassen?

Und zwar ist mir vor kurzem das Smartphone aus der Tasche gerutscht (Sony Xperai z3) und hat einige risse hinterlassen. Optisch gesehen nicht so schlimm, jedoch ist in der MItte und vorallem oben der Touchscreen defekt sodass ich noch nichtmal mein handy entsperren kann. Ich war heut beim mobilcom debitel shop und der nette Mann hat mir gesagt es würde locker um die 200€ kosten das zu ersetzen.

Ich hab von einem kumpel gehört dem das selbe passiert ist, er aber nur 50 euro bezahlt hat, wem kann ich da am besten vertrauen? oder lohnt es sich doch nicht einfach direkt ein neues zu holen?

Bin zurzeit echt verzweifelt weil ich nicht weiter weiß, vlt. hattet ihr ja schonmal ähnliche probleme.

LG

Antwort
von sonrec, 7

In größeren Städten gibt es Marken-unabhängige Handyläden, die oft auch gebrauchte Handys verkaufen. Die haben für gewöhnlich eine gute Werkstatt mit reellen Preisen dabei. Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Sogar bei einem Apple Gerät (original Rep. 309€ bei einem nicht mal 1 Jahr alten Gerät, in der Werkstatt 50 €). Da es aus 2. Hand war hatten wir sowieso keine Garantie mehr, die erlischt nämlich bei unautorisierten Werkstätten.

Bei uns war es in Worms.

Antwort
von iTzJod02, 14

Ein passender Touchscreen sollte nicht über 30-70€ kosten, aber du müsstest ihn halt selber einbauen. 200€ wäre mir zu viel, Neu kostet es auch um die 200€ 

LG 

Antwort
von leonaels, 24

Also ich glaube ich würde lieber ein neues Handy kaufen für 200€kannst du dir ein schönes neues Handy kaufen(vielleicht musst du mehr bezahlen für eine neues Handy) aber es ist glaube ich besser dann ist es nämlich ganz ohne Fehler und sowas...💭

Kommentar von HansK95 ,

das handy ist aber noch nichtmal 10monate alt, ich will das geld nicht aus dem fenster hauen, gibt es da keine bessere methode?

Kommentar von leonaels ,

Dann musst du es zur reperatur schicken...!

Antwort
von jogele1, 15

Wenn du genug Erfahrung hättest dann könntest du den touch selber kaufen und einbauen aber da das wahrscheinlich nicht der fall ist würd ich mal umschauen obs dir jemand für 100-150€ macht 200 ist zuviel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community