Frage von ErfindungHilfe, 26

Display selber verbauen(siehe link)?

hallo, ich habe mir in den Kopf gesetzt ein kleines Display 2-4 zoll zu kaufen (Wo?google gibt mir nur siehe links) dieses an eine tragbare quelle zu schließen,(akku und kabel.

Auf dem Display sollen dann bewegliche emojis oder eben auf was ich lust habe abgespielt werden. Am besten mit W lan schnitt stelle oder bluetooth.

es geht aber auch vorprogramiert hauptsache es geht^^

wie man ließt habe ich wenig ahnung von der Materie, frage deshalb auf diesem weg ob jemand nen guten Tipp hat. Wo man vorneischauen könnte oder ähnliches.

LG

E:H

Ps: das mit der w lan idee habe ich mir von go Pro abgeschaut da ist sowas verbaut.

(TFT und Oled war das meiste was ich so gefunden hab. ---viel mit passiv matrix???

einzeles display goo.gl/zE1mmN liste goo.gl/vH7ciY http://www.4dsystems.com.au/product/4DLCD_32QA/

Antwort
von Comment0815, 8

Ich hab zwar selbst keine Erfahrung damit, aber man liest immer wieder, dass viele Leute für solche Bastelideen auf den Raspberry Pi zurückgreifen. Aber ich denke da braucht man schon ein bisschen Ahnung und vor allem viel Interesse. So eine Idee ist nich mal schnell umgesetzt, wenn man sich noch nicht damit auskennt.

Passende Bauteile bekommst du vermutlich bei Conrad.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community