Frage von JanChampion, 18

Display Port Kabel?

Hi ich habe eine Frage Ich habe einen Asus Monitor SWIFT PG 278Q und das Displayport kabel geht sich nur sehr knapp aus und dadurch ist ein ordentliches Kabelmanagment nicht möglich und meine Frage ist ob mann längere Displayport kabel kaufen kann ohne das die verzögerrung von einer ms verlängert wird und ob es bei den kabeln unterschiede gibt weil der monitor schafft 144 Hz und was noch interresant wäre ich habe den monitor drei mal ob alle kabel gleich lang sein sollten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siebchri123, 12

Also... ich bin jetzt nicht der absolute Profi denke aber:

144hz kriegst du mit jedem auf dem Markt erhältlichem DP kabel hin und ich denke jetzt auch nicht das die Leistung bei einem längerem kabel (wenn es nicht extrem lang ist) anders ausfällt.

Also... schau einfach mal auf Amazon nach deinem gewünschten kabel und lese die Produktbeschreibung durch (bei 0-10 meter solltest aber denke ich keine Probleme mit Leistungseinbruch haben).

Im Notfall warte auf eine Antwort von einem Profi oder gehe zu Expert,MediaMArkt... und lass dich dort beraten.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen:D

Antwort
von siebchri123, 9
Kommentar von JanChampion ,

Es gibt mit den zwei kabeln ein Problem in der Beschreibung steht
: DisplayPort Kabel Auflösung max. 1920*1080 bzw. 1080p (FullHD) 20pol. Stecker auf 20pol. Stecker Kabel schwarz Stecker vergossen vergoldete Kontakte

Meine Bildschirme sind aber wqhd

Kommentar von siebchri123 ,

also ein kunde hat z.b geschrieben ( bei dem 5meter kabel):

Was soll man mehr schreiben. Ich nutze es mit einem 24" und 2560x1440
pixel. Mehr Kabel braucht kein Mensch. So, Mindestlänge erfüllt.
Kommentar von siebchri123 ,

beim 7,5 meter kabel des gleiche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community