Frage von YxuxLxtxlxDxlx, 411

Display-Overlay? Was tun?

Hallo, zunächst einmal besitze ich mein Samsung Galaxy S7 seid knapp 2 Wochen würde ich mal sagen, und ich vermute irgendwas stimmt mit meinem Handy nicht. Folgendes Problem: Ich habe mein Handy noch gestern an der Reparatur abgegeben, weil egal worauf ich auch nur klickte, kam etwas mit 'Display Overlay' raus. Weiss jemand was das ist? Z.b konnte ich keine Audios machen/hören. Ich müsste dazu erstmal in den Einstellungen 'Mikrofon' aktivieren. (Einstellungen > Berechtigungen > Mikrofon) Als ich das machen wollte kam wieder dieses 'Display-Overlay' raus. Mir wurde gesagt das ich beim Aktivieren des handys vielleicht etwas falsch gemacht habe. Dazu müsste ich nochmal etwas in den Einstellungen ändern. Aber das ging irgendwie nicht, dass habe nicht nur ich behauptet sondern auch später dieser Fachmann selber. Wir haben dann abgemacht das wir mein Handy zurück setzen, ich sollte es später abholen. Dass war dann auch der Fall, mein Handy war wie ganz neu und ich dachte dieser Mist kommt nie wieder mehr. Ich habe meine ganzen Apps usw. Verloren. Also habe ich sie mir alle wieder heruntergeladen. Insbesondere einer meiner Bearbeitungsprogramme PicsArt. Natürlich musste ich erstmal zulassen, das die auf meine Fotos eingreifen dürfen. Als ich das in den Einstellungen dann zulassen wollte, kam schon wieder dieses 'Display-Overlay' Dingen. Ich habe den Typen der mein Handy 'repariert' hat angeschrieben, doch er schreibt mir nicht zurück. Ich habe alles versucht was ich machen konnte. Es klappt nichts. Kann mir jemand helfen? Das ist echt eine komplizierte Sache womit ich nicht klar komme. Danke im voraus freue mich auf alle sinnvollen,helfenden Antworten.

Antwort
von lolcrafting, 356

Starte dein Handy mal im sicheren Modus. Dort werden sozusagen alle Apps deaktiviert die heruntergeladen wurden.Ich glaube es liegt nämlich an irgendeiner app.wenn der Bug dann weg ist solltest du nach und. Nach Apps deinstallieren bis die Meldung nicht mehr kommt.Viel Glück.

Kommentar von YxuxLxtxlxDxlx ,

Dankeschön für die Antwort, aber was genau meinst du mit 'Sicheren Modus'?

Kommentar von lolcrafting ,

Wie du diesen aktivierst erfährst du hier:http://www.samsung.com/at/support/skp/faq/1076073/ Dort steht auch weiteres.Wundere dich nicht über die bilder(die vom s5 stammen).Das gilt für Alle samsung Heräte

Antwort
von NguyenTrung, 57

Wer zufällig "DU Speed Booster" bzw. "DU Battery Saver" installiert hat, hat auch die Funktion "DU Swipe" (wenn man unten links oder rechts vom Bildschirm wischt, kommen einige Bogen raus mit vielen Apps), und diese verursacht ein Display-Overlay. Also hier Du Swipe deaktivieren, dann ist die Störung weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community