Frage von Melicious, 1.491

Display Overlay beim Samsung S7 deaktivieren?

Huhu. Ich habe mir auf meinem S7 Cleanmaster heruntergeladen und wollte diese ausführen. Doch wenn ich den Speicher reinigen möchte, kommt da ich soll den Speicher erteilen. Und wenn ich dann aber Speicher aktiviere, kommt da ein Display Overlay wurde erkannt. Doch wenn ich unter Anwendungen danach gucke/suche finde ich das nicht. Wo kann ich das deaktivieren beim S7?

Antwort
von Delphyne, 1.224

Das Problem hatte ich auch aktuell, nicht nur bei Clean Master, wobei diese Anwendung tatsächlich auch Grund für Probleme sein kann und ich habe sie jetzt gegen Sd Maid ausgetauscht. Probiere einmal das Handy auszuschalten und beim Wieder -Einschalten den unteren Schalter links oben während des Hochfahrens gedrückt zu halten. Du bist dann im sicheren Modus (steht links unten auf dem Display),d.h. die Apps sind deaktiviert. Gehe dann über Einstellungen-Anwendungen-Anwendungsmanager zu der jeweiligen App, die nicht funktioniert (in dem Fall Clean Master) und stelle die Berechtigungen ein. Schalte dann das Handy aus und normal wieder ein bzw. gehe auf Neustart. Das sollte dann funktionieren.

Antwort
von Wantd, 968

Cleanmaster ist gift für jedes handy (voller Werbung, zieht akku und macht meistens nicht das was es soll) . Ich empfehle dir die app Sd Maid.

Antwort
von NguyenTrung, 216

Wer zufällig "DU Speed Booster" bzw. "DU Battery Saver" installiert hat, hat auch die Funktion "DU Swipe" (wenn man unten links oder rechts vom Bildschirm wischt, kommen einige Bogen raus mit vielen Apps), und diese verursacht ein Display-Overlay. Also hier Du Swipe deaktivieren, dann ist die Störung weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community