Frage von mama1315, 41

Display glas gesprungen selbst reparieren?

Hi Leute. Heute ist mir mein handy auf den asphalt gefallen. Bevor ich es jetzt in die Reparatur geben wollte ich mal wissen ob man das vieleicht auch selbst machen kann. Wenn ja gibt es irgendwo ne anleitung oder benötige ich dazu irgendwelche speziellen werkzeuge ?

Antwort
von H2Oaddicted, 22

Die meisten Displays sind mit der Glasabdeckung verklebt und diesen Kleber kannst du nun wahrlich nicht einfach entfernen. Es wird wahrscheinlich auf ein komplett neues Display hinauslaufen, was man selber machen kann, wofür man aber Erfahrung braucht, denn ganz so einfach ist so ein Wechsel nun doch nicht. 

Antwort
von goldfunken13, 18

Man könnte es theoretisch schon, aber dazu müsstet du das passende Werkzeug haben und es ist sehr kompliziert und zeitaufwendig. Ich würde dir aber raten die Finger davon zu lassen, denn falls es nicht klappt, dann ist die Garantie erloschen und du musst alles bezahlen. Andernfalls zahlt in der Regel dein Handyanbieter, falls du deine Garantie noch gültig ist. Ich hatte übrigens den gleichen Fall vor einem halben Jahr. Falls du es bezahlen musst: Mein Handyanbieter müsste ungefähr 60€ überweisen, also auch nicht so teuer. Hoffe könnte helfen.

Kommentar von mama1315 ,

bin noch in der garantie handy ist erst drei wochen alt daher auch sehr ärgerlich. Ich fragte nur weil ein handy geschäft meinte display Schäden wären im allgemeinen nicht in der gariantie

Antwort
von konzato1, 19

Gebe mal bei Google folgendes ein: "Samsung Galaxy S4 Display wechseln". Von fast allen Handys gibt es da ein Video bei Youtube. Spezialwerkzeug benötigst du, das gibts im Internet für ca. 10 €.

(Natürlich dein richtiges Handy eingeben)

Kommentar von konzato1 ,

https://www.youtube.com/watch?v=Fd2tCP6Ohlc

Habe nur ein Video für das 930 gefunden.

Kommentar von mama1315 ,

lumia 950 kein samsung

Kommentar von konzato1 ,

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass du dein richtiges Handy eingeben mußt! Ich kann ja nicht erraten, was du für ein handy hast.

Sorry, aber da du ja vermutlich nicht googeln kannst, traue ich dir den Wechsel eines Displays nicht zu. :)

Antwort
von Schaco, 26

Kommt drauf an, welches Handy. Aber wenn man überhaupt keine Ahnung hat wird das mit Anleitung auch nicht ordentlich

Kommentar von mama1315 ,

lumia 950

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten