Frage von BlackBirdBronze, 71

Display gesplittert...wie komme ich an meine Daten?

Hallo, mir ist gestern bei meinem Sony Xperia Z1 Compact der Sisplay gesplittert und ich wollte dann über USB mit dem PC mein WhatsApp Backup von dem internen Speicher des Handys holen. Das ging allerdings nicht, da das Gerät auf meinem PC als leer angezeigt wird. Ich hatte das Problem schon einmal und weiß, dass ich das Display entsperren muss damit ich meine Daten einsehen kann (schön blöd wenn das Display nich mehr reagiert) Hat irgendjemand eine Idee wie ich an meine Daten komme? Danke im Vorraus

Antwort
von thegoodman, 29

Wende die Methode von Lolly an. So habe ich das bei meinem Kollegen als sein Display schrott war auch gemacht. Beim Handy war evtl. ein Micro-USB auf USB Adapter dabei. Den steckst du in den Ladeanschluss von deinem Handy. Dann schließt du die Maus an und kannst über die Maus dein Handy entsperren und alle Daten über MyPhoneExplorer sichern.

So einen Adapter brauchst du: http://www.amazon.de/Adapter-Kabel-Smartphones-Micro-female/dp/B01C0JYWJ8/ref=sr...

Antwort
von Lolly5338, 40

Du müsstest mit dem handy einen usb adapter für den ladeanschluss mitgeliefert bekommen haben. Darüber kannst du dann eine computer maus anschließen und damit das display bedienen und die display sperre abstellen.

Kommentar von BlackBirdBronze ,

Wie genau macht man das? :D

Kommentar von Lolly5338 ,

Du suchst in der handy verpackung nach einem schwarzen, kurzen kabel, das auf der einen seite so aussieht, wie das Ende von deinem ladegerät, was du in dein handy steckst. Die andere seite ist etwas größer und sieht aus, wie ein usb anschluss am computer, in den du einen usb stick oder eine maus reinstecken kannst. Wenn du dieses kabel gefunden hast steckst du die kleine seite in dein handy, da wo du normalerweise das ladegerät reinpackst. Dann nimmst du die maus und steckst sie in die andere seite vom kabel. Dann kannst du mit der maus auf dem bildschirm rumklicken.

Antwort
von Spezialwidde, 47

Das ist ja der Witz an der Sperre dass keiner der das Handy klaut an die Daten rankommt wenn er es anstöpselt. Ist in einer solchen Situation natürlich schön blöd. Da wirst du dich wohl an eine Reparaturwerkstatt wenden müssen.

Kommentar von BlackBirdBronze ,

Ok danke wird ich auch machen ich wollte nur fragen ob es einen besseren/schnelleren weg gibt weil ich laut vertrag ein neues Handy bekomme und eine Reperatur sich jetzt nicht mehr wirklich lohnt aber ich brauch halt die Daten

Kommentar von Spezialwidde ,

Du selber kannst icht ohne weiteres ran, aber die können die Daten eventuell retten.Musst es ja nicht reparieren lassen.

Kommentar von BlackBirdBronze ,

Ok danke für die Info werde wohl nicht um eine Reperatur oder sonstiges drum rum kommen

Kommentar von thegoodman ,

Siehe neuer Post.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community