Frage von dementedsc, 19

Display geht im "nicht Live-View" nicht (Canon 700D)?

Hallo, Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer der Canon EOS 700D, allerdings habe ich ein Problem. Wenn ich durch den Suchers fotografiere, also nithilfe des Live-Views, zeigt mir die Kamera die aktuellen Daten zu Belichtungszeit, Blende usw. nicht an, das Display ist schwarz. Wenn ich aber zur Galerie wechsle oder in den Live-View, funktioniert das Display wieder ganz normal.

Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen? LG

Antwort
von lp640, 19

Während des Fotografiervorgangs werden die Daten im Sucher angezeigt. Da ist das Display dann schwarz. Wenn das Foto gemacht wurde, müssten dann die die Einstellungen wieder da sein.

Es gibt einen Knopf "Disp", da lässt sich das Display ein- und ausschalten.

Kommentar von dementedsc ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Daten werden tatsächlich im Sucher angezeigt, allerdings tauchen die Einstellungen auch nach dem Fotografiervorgang nicht mehr auf, das Display bleibt schwarz.

Nach dem Disp-Knopf habe ich schon gesucht, ihn aber nicht gefunden. Entweder ich bin zu blöd oder er existiert nicht. Kannst du mir sagen wo er sich befinden soll?

Lg und Danke

Kommentar von lp640 ,

Neben dem "Menü"-Knopf ist der "Disp"- oder "Info"-Knopf.

Kommentar von dementedsc ,

Okay, hab ihn gefunden, allerdings tut sich immernoch nix wenn ich auf den info-Knopf drücke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten