Frage von DasDouble, 21

Display auf 4-5cm Abstand erkennen können?

Ich frage mich wie diese intelligenten Motorradhelme funktionieren, wo man einen Display unten rechts, noch hinter dem Visier, hat (der Display ist transparent) und wodurch man den Verkehr hinter sich, quasi wie ein Rückspiegel, sehen kann. Der Display ist ja schließlich nicht mehr als 3-4 Zentimeter vom Auge entfert und ich, als nicht Brillenträger, kann auf der Distanz nicht wirklich etwas scharf erkennen.. Ist also vor diesem Display quasi so etwas wie ein Brillenglas oder so etwas, oder wie soll man das erkennen können?

Grüße, Simon

Antwort
von ZOCKSTATION86, 16

Wird wahrscheinlich so wie bei der Oculus Rift und der Samsung Gear VR

sein, das da so etwas wie Brillengläser sind.. zumindest für die ecke wo dieser Bildschirm ist von dem du sprichst.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community