Frage von LaChica27, 49

Disneyland ohne Eltern/ Hotel ohne Eltern?

Hallo :)

ich (17 Jahre) wollte mit meinem Freund (19 Jahre) über ein verlängertes Wochenende nach Paris ins Disneyland. Meine Frage ist nun ab wie viel Jahren man ohne Eltern ins Disneyland darf und ob ich mit meinem Freund in ein Hotel einchecken kann?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Nilsriot, 37

Der Eintritt selbst ins Disneayland dürfte kein Problem sein :)

Wegen dem Hotel müssten deine Eltern deiner Freundin offiziell die Aufsichtspflicht übertragen. Und damit schriftlich bestätigen, dass sie als Volljährige während des Aufenthalts für dich verantwortlich ist.

So ist das zumindest in Deutschland... ich weiß nicht, ob das in Frankreich vielleicht anders ist.

Ich hoffe ich konnte dir/euch trotzdem helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community