Frage von Alias21, 26

Disney Medley gesucht?

Hey Leute, an meiner Schule ist es Tradition, dass die zehnte Klasse eine Weihnachtsfeier mit Programm veranstaltet. Jedenfalls haben wir uns ein kleines Schauspiel ausgedacht und brauchen nun noch die passende Musik. Da wir Märchen nachspielen im Stil von "into the woods" dachte ich, ein Disney Medley wäre ganz gut. Aber ich finde irgendwie keine öffentlichen Noten dafür.... Es darf auch ruhig für Streichquartett oder ähnliches sein, da ich auf eine musikalische Schule gehe.

Vielleicht findet auch jemand die Noten für diese Disney Eingangsmusik die immer dann kommt, wenn sie das Disney Schloss zeigen.

Wenn da jemand etwas wüsste oder fände wäre das ganz toll :)

Antwort
von Fredi2204, 12

Hallo, schau mal auf dieser Seite ob vielleicht passende Noten für dich dabei sind :) : https://musescore.com/sheetmusic?text=disney

Antwort
von Dichterseele, 4

Ihr dürft für eine öffentliche Veranstaltung aber keine Kompositionen verwenden, auf denen noch Urheberrechte liegen...!

Da müsstet ihr erstmal die Erlaubnis einholen und womöglich eine Gebühr bezahlen - tut ihr das nicht, wird der Missbrauch teuer!

Kommentar von Alias21 ,

oh. achso

Kommentar von Alias21 ,

aber was ist mit normalen Chorsätzen? Kein Chor holt sich da eine Erlaubnis

Kommentar von Dichterseele ,

Chöre singen normalerweise alte Musik,. wo kein Urheberrecht mehr drauf ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community