gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Disney-Film - DVD oder VHS ?

gefragt von GlamourQueenGlamourQueen am 23.09.2008 um 11:33 Uhr

Brauche dringend Rat. Ich hab drei Lieblings-Disney-Filme: Arielle, Aladdin, Die Schöne und das Biest. Die drei hatte ich auch einst mal auf VHS, doch die sind irgendwann mal weggekommen (verschenkt oder so...). Auf jeden Fall wollte ich sie mir nun kaufen... auf DVD natürlich. Und durch einen Zufall hab ich erfahren, dass bei Arielle, der Film zwar noch genauso original ist, aber die Stimmern wären wohl verändert und die Lieder ein bisschen gekürzt oder auch geändert... oder waren die Lieder sogar englisch ?! Na ja egal... auf jeden Fall muss ich wissen ob die DVDs nun genauso und unverändert sind wie die alten VHS oder ob ich mir lieber die VHS kaufe und ne DVD draus "basteln" lasse. Danke und Grüße.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Disney x 187 Schöne x 17 Aladdin x 2 Arielle x 2 Biest x 1

wj2000
beantwortet von wj2000 am 23. September 2008 11:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde die DVD kaufen.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 23. September 2008 11:34

Ich auch!

anonym
beantwortet von Tabalugaschaf am 24. September 2008 10:44
0x

Ach, was ich noch nicht erwähnt hatte: Meine Angaben beziehen sich ausschließlich auf Arielle. Die anderen Filme wurden nicht oder nur geringfügig verändert. Z.B. gibt es eine Special Edition von Schöne und das Biest, in der es, wie oben schon jemand schrieb, neue Lieder gibt. Der Film rundrum ist aber unverändert.

anonym
beantwortet von Tabalugaschaf am 24. September 2008 10:38
0x

Es gab da seinerzeit mal Probleme mit den Rechten an der Synchro und deshalb musste der Film komplett neusynchronisiert werden. Die Unterschiede sind nicht minimal sondern gravierend. Alle Sprecher sind anders, die Stimmen entsprechend unterschiedlich und sowohl die normalen Texte des Films als auch die Liedtexte wurden komplett umgeändert. Wir haben hier sowohl die DVD als auch die alte VHS, die wir uns aber vorsichtshalber auch digitalisiert haben. Die alten Texte sind natürlich viel schöner, wenn man den Film so kennengelernt hat. Meine Tochter mag auch die neue Version, weil sie's nicht anders kennt.

Nochmal: Die alte Version gibt es aufgrund der Rechte definitiv NICHT auf DVD und wird es auch nie wieder geben... leider!

Schau mal auf www.duckfilm.de... da gibt es noch mehr Infos dazu!

GlamourQueen
beantwortet von GlamourQueen am 23. September 2008 13:42
0x

Aaaaalso... ich habe nochmal genau nachgesehen und tatsächlich sind alle drei Filme neu synchronisiert, sprich andere Stimmen. Die Texte sind zum Teil auch geändert. Das find ich richtig ärgerlich, da es anscheinend einige Fans von den Originalen gibt. Naja mal sehen, muss ich mir wohl doch die VHS besorgen und zusehen wie ich die Dinger dann abgespielt bekommen.

pepito
beantwortet von pepito am 23. September 2008 11:53
0x

ich würde bei Amazon nach sehen da haben bestimt DVD.

Kommentar von 332492103670f14d4e6d729d1fee5255smallGlamourQueen am 23. September 2008 12:21

Vielen Dank erst einmal für eure zahlreichen Antworten! Bei Amazon hätte ich sie mir auch gekauft. Ich sehe am besten nochmal genau in der Beschreibung nach. Grüße :-)

kimmo
beantwortet von kimmo am 23. September 2008 11:40
0x

Bei Amazon.com gibt es Disney filme auf DVDs aber ob die in ursprünglichen Format sind kann ich nicht sagen.

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 23. September 2008 11:38
0x

Die Stimmen sind tatsächlich anders! Zusätzlich noch neue Songs beigemischt! Zumindest bei den Filmen, welche du beschreibst. Kauf sie dir auf VHS, wenn du das Original möchtest! Das steht aber auch auf den DVD's drauf, wo noch Original ist und wo nicht.

Qetan
beantwortet von Qetan am 23. September 2008 11:37
0x

Die Versionen sind gleich.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 23. September 2008 11:36
0x

Die Disney Filme, die ich für meine Kinder auf DVD gekauft hatte, waren 1:1 identisch mit den VHS Versionen!

anonym
beantwortet von wanda0102 am 23. September 2008 11:34
0x

Es dürft nur minimale Unterschiede geben wenn überhaupt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.