Frage von mayuriunicorn, 36

Disney Channel nur als PayTV?

Hallo:)

Ich habe einen neuen/alten Fernseher. Er gehörte meiner Großmutter und die hat natürlich nie Disney Channel gesehen. Jetzt würde ich das allerdings gerne tun und ich habe einen Suchlauf gestartet. Ich habe genau einen Disney Channel gefunden und er ist Deutsch, was heißt er müsste frei empfänglich sein. Allerdings wird er als Pay TV Sender angezeigt und er ist verschlüsselt. Was kann ich tun, damit ich den Disney Channel sehen kann?

Antwort
von Peppie85, 18

wenn der neue alte fernseher schon digitaltauglich ist, dann könnte es sein, dass der disneychennel den du gefunden hast die HD Variante ist. die ist nicht frei empfangbar.

schau mal ob du Disney SD in eurer liste findest. der ist auch ohne smartcard über kabel empfangbar.

lg, Anna

Antwort
von netzy, 12

der Sender "Disney CHANNEL" ist Free-TV ;)

kannst du auch als Live-Stream schauen http://disneychannel.de/

vielleicht hast du einen der anderen "Disney"-Sender gefunden, viele davon sind Pay-TV, also nicht gratis

kommt halt darauf an ob dein Kabelprovider den von dir gewünschten Sender  überhaupt anbietet, kannst du ja auf der Homepage deines Providers nachsehen (Senderliste)

Antwort
von XiShAk, 21

Normalerweise ist Disney Channel kostenlos. Sehe ihn auch mit meiner Tochter. O.o
Außerdem müssten mehr als 1 Disney Channel angezeigt werden. Vielleicht Suchlauf nochmal durchlaufen lassen auf deinem Resiever?

Antwort
von Sillexyx, 17

So weit ich weiß muss man für diesen Sender Geld bezahlen um ihn frei zu schalten.

Kommentar von mayuriunicorn ,

Ne, der ist seit zwei Jahren oder so frei empfangbar. Und das hat auf anderen Fernsehern ja immerhin auch fub

Kommentar von Sillexyx ,

Ok das wusste ich nicht.  Danke.

Antwort
von TT1006, 18

"Der Disney Channel ist im Free TV empfangbar."   - offizielle Disney Channel Website

Aber da du Probleme damit zu haben scheinst, guck es dir doch einfach hier an:

http://disneychannel.de/livestream

Antwort
von ShatteredSoul, 17

Nein, der ist seit letztem Jahr frei empfangbar. Du kannst ihn auch löschen und dann einen manuellen Suchlauf machen.

Polarisation: horizontal

Frequenz: 12.460,50 MHz

Symbolrate: 27,500 MSymb/s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community