Frage von Mara54055, 45

Disney Channel Mediathek funktioniert nicht?

Hallo,
Und zwar bin ich momentan für ein halbes Jahr in Italien. In Deutschland habe ich die Disney Serie Violetta angefangen zu schauen und wollte diese auch in Italien weiter verfolgen. Da ich bei meiner Familie wohne und dort auch gutes W-Lan habe (der Router hängt vor meinem Zimmer) dachte ich es wäre kein Problem. Allerdings habe ich jetzt festgestellt das die Serie komischerweise mit W-lan einfach nicht abgespielt wird sondern nur mit meinem mobilen Datennetz (ich habe eine Auslandsflat mit 1GB). Ich habe die Serie die ganze Zeit über mit dieser Variante geschaut. Habe mein Datennetz verwendet um die Werbung zu sehen und dann die Serie zu starten. Danach habe ich mein W-lan wieder eingeschaltet da es sonst zu schnell aufgebraucht worden wäre. Das hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt ist Mein Datenvolumen für diesen Monat leider aufgebraucht weshalb eine Datenübertragung nicht mehr möglich ist. Über das W-lan kann ich mir jetzt lediglich die Werbung anschauen doch die Serie zu starten ist nicht möglich. Weiß jemand eventuell woran das liegen könnte ??
Lg

Antwort
von Sarah18072000, 36

Es liegt wahrscheinlich an der jeweiligen IP-Adresse.

Dein Datenvolumen war vermutlich deutsch, weshalb du auch eine deutsche IP-Adresse besaßt.

Das WLAN deiner Gastfamilie ist italienisch, weshalb somit auch deine IP-Adresse italienisch ist.

Bei der Disney Channel Mediathek liegt wahrscheinlich eine Sperre gegenüber Zuschauer fremder Ländern vor (internationale Datenschutzrechte).

Das ist wie bei YouTube: Manchmal sind für einen Videos aus einen anderen Land gesperrt, da Inhalte davon bei uns unter den Copyright-Recht stehen usw.

Der einzige Weg Violetta über die Mediathek zu schauen ist, deine IP-Adresse zu verschlüsseln, sodass die Website sie nicht zu einen gewissen Land zuordnen können. Am besten wäre es, wenn du deine bisherige IP-Adresse aus Deutschland weiterverwenden könntest oder einfach irgendeine andere deutsche.

Wie man das macht ; dabei kann ich dir leider nicht helfen (-> du musst wohl selber googlen).

Ich kann dir nur verraten, dass die Violetta Folgen sich langsam aber sicher zu dem Ende kehren, weshalb die Folgen zurzeit immer besser werden :)

Kommentar von Mara54055 ,

Oh vielen vielen Dank für die schnelle und Hilfreiche Antwort!!:) Daran habe ich auch schon gedacht das es eventuell daran liegen könnte das ich eben in einem anderen Land bin.
Ma gucken ob ich das mit der IP Adresse hinbekomme aber du hast aufjedenfall Licht ins dunkle gebracht !:)

Und ja! Momentan ist es echt richtig Spannend weshalb ich auf keinen Fall die Folgen verpassen will !:)
Lg

Kommentar von Sarah18072000 ,

Bitte sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community