Frage von Yukitero, 64

Diskutierfrage - Sinn des Lebens?

Also...ich habe mich in Religion ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und wollte jetzt mal wissen was ihr dazu sagt, also was ihr denkt was denn eigentlich der Sinn des Lebens ist / ob das Leben überhaupt einen hat. Was denkt ihr??? Lg, Yuki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 32

Also ich finde - wenn es eine Frage ist die man überhaupt stellen kann (manche fragen sind Unsinn) - dann ist der Sinn des Lebens, das was DU mit deinem Leben machen willst.

Alles was Dir jemand von außen aufdrängen will, am besten noch "der eine Sinn", der immer und für alle Menschen gilt... ist UNsinn.

Antwort
von Klixtra, 22

Der biologische Sinn ist wohl die Fortpflanzung bzw die Erhaltung des Menschen.

Viel interessanter ist doch, der Sinn, den man sich selbst gibt, oder? ;)

Der eine lebt für die Religion, der andere sieht sein Lebenstraum als den Sinn. Und der nächste fühlt sich wie geboren für eine Sportart und meint, dass das der Sinn seines Lebens ist.

Wir leben im 21. Jahrhundert, jeder (sollte) sich den Sinn seines Lebens aussuchen können dürfen.^^

Antwort
von Berny96, 32

Der Sinn des Lebens ist für mich Glücklich zu sein. Wir haben Körper die Gutes und Schlechtes empfinden. Was spricht dagegen das der Sinn des Lebens also ist, so viel wie möglich vom Guten zu empfinden? Übrigens weiß ich das man durch das helfen anderer Menschen glücklich wird. Also ist für mich der Sinn des Lebens andere Menschen Glücklich zu machen.

Antwort
von TheAllisons, 33

Der Sinn des Lebens jedes einzelnen ist es, kleine Dinge auf der Welt zu verändern, denn nur zusammen schaffen wir dann großes, vielleicht sogar den Weltfrieden. Aber jeder muss daran arbeiten

Antwort
von UrielKatzer, 12

Ich kenne zwar die Antwort, aber Teile meiner Antwort würden dich in Depression und Wahnsinn treiben. Du musst es selber erkennen. Auf diesem Weg ist dir leider eine jede Religion der Menschheit ein Hindernis, wenn auch Buddhismus und Shintoismus dabei nur kleine Hindernisse sind und den Suchenden anfänglich in die richtige Richtung leiten.

Antwort
von Clymenia, 21

Der Sinn des Lebens ist zu leben ;D

Antwort
von Mamue1968, 20

Ich denke das der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens zu finden !

Antwort
von bigbadbufi, 11

Jeder sollte sein Leben leben und Spaß haben!

Antwort
von Cynob, 23

42

Die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“

;)

Kommentar von Yukitero ,

Per Anhalter durch die Galaxis...

Kommentar von Cynob ,

Ja irgendwie hatte Adams doch Recht behalten.

Kommentar von Yukitero ,

Ach was...der Typ mit den zwei Köpfen ( und dem gestohlenen Raumschiff) hatte von Anfang an Recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community