Frage von ploxx, 27

Was wäre ein gutes Diskussionsthema für die Klausur in PoWi?

Hallo,

Also folgendes, ich bin in der 11. Klasse und schreibe nächste Woche meine PoWi LK Klausur. Thema ist Wirtschaft, dementsprechend ist auch klar, was zu lernen ist, nur fällt mir kein passendes bzw. geeignetes Diskussionsthema für die dritte bzw. die Transferaufgabe ein, also wo man eine Pro und Kontra Erörterung schreiben muss. Habt Ihr Ideen, sodass ich mich auch auf die letzte Aufgabe vorbereiten kann und nicht nur Aufgabe 1 und 2.

Schonmal vielen Dank im Vorraus und LG

Antwort
von Gugu77, 11

Senkung der Zinsen durch  EZB: gut oder schlecht?

Keynes pro und contra?

Es wäre für die user, die keine Lehrer oder Schüler sind, sicherlich hilfreich, wenn du im Groben Eure Unterrichtsthemen darstellst.

Es werden ja in der Klausur eher die Themen dran kommen, die ihr im Unterricht hattet.

Antwort
von zehnvorzwei, 16

Jei, plox Montan-Industrie: Gleichgewicht von Kapital und Arbeit? Wie weit geht das Mitspracherecht beider Parteien, reicht es, wird eine über-, die andere unterbewertet, warum, wie? Braucht "der Kapitalismus" Zügel und wer sollte sie führen? Oder so. Grüße!

Antwort
von Ahzmandius, 14

Der Euro(behalten oder abschaffen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community