Frage von sonmi96, 6

Diskussionsfragen zum Thema "Klausuren?

Hi Leute,

ich muss im Rahmen eines Blockseminars ein Referat zum Thema "Tests und Klausuren" halten (wie man sich am Besten vorbereitet, wie der Tag der Klausur abläuft, wie man sich anmeldet, etc.) Ich bin fast fertig, allerdings brauche ich noch vier (unnötige) Diskussionsfragen, die im Anschluss von der Gruppe beantwortet werden sollen. Mir fällt irgendwie nichts ein. Habe jetzt nur 1) Warum ist es überhaupt sinnvoll, Klausuren zu schreiben? und vielleicht noch 2) Was ist Ihrer Meinung nach die beste Vorbereitungsmethode?

Würde mich sehr über weitere Vorschläge freuen!! Vielen Dank im Voraus Sonmi96

Antwort
von thetee99, 3

Vllt. als ergänzende Frage zur 1. noch: Welche alternative Möglichkeit gäbe es zur Ermittlung/Dokumentation des Leistungsstands, außer Klausuren?

Was ist die beste Lernmethode? (Vorbereitung muss ja nicht zwangsläufig lernen heißen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten