Frage von Bolaking99, 12

Diskussionsfragen zum Flugheugabsturz auf Sinai?

Hallo, ich muss morgen ein kleinen Bortrag mit einer Diskussion halten bei der ich ein paar Fragen an meine Mitschüler stellen soll. Als thema hab ich den Flugzeugabsturz in Sinai genommen. Eine Frage hab ich schon: Denkt ihr es war ein Anschlag oder doch ein teschnischer Defekt und warum? Hätte jemand noch eine Idee was man da noch für Fragen nehmen könnte die zu einer Diskussion führen?

Antwort
von Agentpony, 12

Die einzig richtige Idee wäre, sich ein anderes Thema zu suchen.

Es gibt noch keinerlei belastbare Hinweise hier, jede Diskussion ist also reines Hypothetisieren. Zwar glaube ich persönlich am ehesten an eine Bombe, doch das ist ein reines Abwägen der Indizien. Aber wie soll daraus eine Diskussion entstehen, wenn jeder im Dunklen fischt?

Wenn es denn wirklich Flugzeug und Mystery sein soll, dann doch besser MH370. Da gibt es wenigstens vertretbare Positionen zu, die man abwägen kann. Und zum Thema Anschlag gibt es doch wirklich interessantere Themen.

Für die Schule interessant wäre zum Beispiel das moralische Dilemma der Geiselnahmen im Moskauer Dubrowka-Theater 2002 oder von Beslan 2004.

Kommentar von Bolaking99 ,

es soll aber so aktuell wie möglich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community