Maximus40 am 02.01.2009 um 19:00 Uhr
Warum werden auf dieser Plattform keine Diskussionsfragen zugelassen, sondern nur im Forum?
.
Sollte hier nicht auch diskutiert werden dürfen?

...manche Ratschläge erst durch ausgiebiges Diskutieren erteilt werden können.

die regeln sind nun mal so..kennst sie doch auch..
Maximus40 am 2. Januar 2009 19:02 Natürlich kenne ich die Regeln. Sie lassen sich jedoch anpassen und sind keine starres Werk.
deswegen ja auch die frage, ob es besser wäre, wenn diskussionsfragen erlaubt wären...
Weil es Menschen bewegt und vorwärts bringt.

Manches ist nicht mit 2-3 Worten zu erklären

es macht Spaß, manche Fragen lassen sich dadurch besser beantworten
alles dann interessanter wäre... sowohl das fragen-stellen als auch das antworten...

dafür gibt es ja das Forum.

...das im gewissen Rahmen doch den Communitygedanken stärkt und eine Diskussion viele erst anregt mal genauer nachzurecherchieren... Ausserdem erhöht das den Unterhaltungsfaktor, der wiederum mehr Nutzer anlockt...

...die Regeln nun mal so sind und "Diskussiönchen" ja auch drin sind. Irgendwo muß es eben eine Grenze zum Forum geben.
man oft durch diskutieren auf gute antworten kommt

es hier doch darum geht sich Rat einzuholen. Diskutieren kann man auf anderen Plattformen viel besser.

Sofern es im Rahmen bleibt

Nein, weil hier Rat gegeben werden soll!
hier befindet sich die Ratgeberseite!
Frag dich mal, vielleicht kommst Du ja drauf.
Maximus40 am 2. Januar 2009 19:06 Ludmilla, ich habe eine eigene Meinung zu der Frage, wollte aber mal Eure Sichtweise erfahren.

gehts vielleicht um eine bestimmte Frage??
Maximus40 am 2. Januar 2009 19:05 Ja, es geht um eine best. Frage, die mich dazu veranlasst hat, eine Umfrage zu starten. Sie war aber nur der Auslöser.
fritz40 am 2. Januar 2009 19:08 darf ich noch fragen welche das war?