Frage von albozzz, 9

Diskussion über die aktuelle Europapolitik im europäischen Parlament?

Abend Leute, ich besuche morgen mit meiner Klasse das europäische Parlament in Brüssel.
Dort werden wir ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des EP diskutieren. Nun haben wir die Aufgabe unseres Lehrers bekommen uns schlaue, kritische und interessante Fragen über die aktuelle Europapolitik ausdenken.
Hättet ihr Vorschläge, was man dort so fragen könnte. Am besten iwas kompliziertes wo auch der Präsident etwas überfordert sein soll.

Danke im Voraus !

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 5

Wann wird es in der EU eine auf dem Willen des Volkes fußende, also durch das EU-Parlament gewählte EU-Regierung geben?

MfG

Arnold

Kommentar von Grammatikus ,

Das ist eben nicht der Wille der Mehrheit der Stimmbürger in den EU-Ländern. Sie wollen die EU nicht zu einem Staat machen.

Antwort
von Grammatikus, 9

Wahrscheinlich meinst du das EU-Parlament und die Politik der EU. Du solltest Europa (50 Staaten) und die EU (28 Staaten) immer deutlich unterscheiden, vor allem. weil die EU das einfach nicht tut.

Antwort
von mxxnlxght, 8

Warum wirft die EU so viel Geld in unwichtige Dinge?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community